Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Westheim: Rollerfahrt mit mehreren Verstößen

(ots) – Ohne Licht und ohne Fahrerlaubnis, dafür unter Drogeneinfluss: So war am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr ein 16-Jähriger mit seinem Roller in Westheim unterwegs. Da der junge Mann bei Dunkelheit ohne Licht fuhr, fiel er einer Streife auf und wurde anschließend einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten sie fest, dass die gesamte vordere Lichtanlage abmontiert war. Zudem war der Roller zirka 50 km/h schnell, wofür die Mofa-Prüfbescheinigung des Fahrers nicht ausreichte.

Zu der Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis kam außerdem noch ein positiver Drogenschnelltest auf Cannabis hinzu. Auf der Dienststelle wurde dem 16-Jährigen eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel wurde an die Mutter übergeben.

Germersheim: Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

(ots) – Ein positiver Urintest, der den Konsum von Cannabis belegt, ist das Ergebnis einer Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag in der Innenstadt von Germersheim. Auf die drogentypischen Auffälligkeiten angesprochen, gab der 30-jährige Fahrzeugführer an, bereits einen Entzug sowie eine MPU hinter sich zu haben.

Sollten sich diese Angaben bestätigen, werden das Bußgeld, die Punkte in Flensburg und die Dauer des Fahrverbotes im Vergleich zu einem Erstverstoß höher ausfallen.

Bellheim: Elf Fahrzeugführer zu schnell

(ots) – Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Postgrabenstraße am Dienstagnachmittag zwischen 16.15 und 17 Uhr wurden elf Fahrzeugführer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit beanstandet. Der schnellste Fahrzeugführer war mit 49 km/h bei erlaubten 30 km/h unterwegs.

Germersheim: Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet

(ots) – Insgesamt 25 Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden am Dienstag bei verschiedenen Kontrollen im Stadtgebiet Germersheim festgestellt. Im Zeitraum von 8.55-9.22 Uhr waren in der Zeppelinstraße bei erlaubten 30 km/h zwei Fahrzeuge zu schnell. Zwischen 9.30 und 9.55 Uhr musste in der August-Keiler-Straße (ebenfalls 30 km/h erlaubt) ein Fahrzeug wegen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet werden.

Die größte Anzahl von Geschwindigkeitsüberschreitungen wurde in der Josef-Probst-Straße festgestellt. Hier waren bei erlaubten 50 km/h 22 Fahrzeuge zu schnell. Der “Spitzenreiter” wurde mit 71 km/h gemessen. Darüber hinaus erwartet einen LKW-Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und einen Punkt in Flensburg, weil er während der Fahrt sein Handy benutzte.