Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Reinhard Schnell

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schifferstadt: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

(ots) – Am Donnerstagmittag, gegen 13:45 Uhr, ereignete sich im Waldspitzweg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt worden ist.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Pkw von einem Supermarktparkplatz kommend nach links abbiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit der den Waldspitzweg überquerenden Radfahrerin.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat ein Gutachterbüro zur Klärung des Unfallhergangs beauftragt. Die Personalien der verstorbenen Radfahrerin stehen bislang noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

Der Rettungshubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr Schifferstadt und das Kriseninterventionsteam waren ebenfalls im Einsatz. Der Waldspitzweg musste bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Maxdorf – Unfallflucht

(ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer touchiert in der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochnachmittag im Vorbeifahren einen ordnungsgemäß in der Carostraße abgestellten Pkw der Marke Mini Cooper mit RP-Kennzeichen. Nach dem Zusammenstoß entfernt sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Schifferstadt – Einbruchsversuch scheitert

(ots) – Unbekannte Täter versuchten sich im Zeitraum von Dienstagmorgen bis Mittwochmorgen durch Aufhebeln eines Fensters Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Robert-Schumann-Straße zu verschaffen. Entsprechende Werkzeugspuren sind am Fenster festgestellt worden. Weil das Fenster technisch zu gut gesichert war, scheiterte der Aufbruchsversuch jedoch. Außer den Werkzeugspuren konnte die Polizei noch Schuhspuren sichern.

Zeugen, die Angaben zu den Taten oder Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235-4950 oder per Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Die Polizei bietet Beratungen zum Thema Einbruchsschutz an. Wenden Sie sich dazu an Ihren Bezirksbeamten.

Neuhofen – Geschwindigkeitskontrolle der Polizei

(ots) . Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt haben am Mittwochmittag zwischen 14:30 und 15:30 Uhr eine Laserkontrolle in der Woogstraße durchgeführt. Die erlaubten 30 km/h sind von 15 Autofahrern überschritten worden.

Der Schnellste wurde mit 62 “Sachen” gemessen. Das zieht ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, einen Monat Fahrverbot und zwei Punkte nach sich.