Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Ginnheim: Drogen beschlagnahmt
(ots) – (em) Am Mittwoch hat die AG Siedlung der Frankfurter Polizei die Wohnung eines mutmaßlichen Drogendealers durchsucht. Im Rahmen dessen haben die Beamten Betäubungsmittel sowie Bargeld beschlagnahmt. Gegen 19.30 Uhr konnten die Polizisten beobachten, wie ein 36-jähriger Mann die Wohnung des 42-jährigen Tatverdächtigen in der Straße Am Eichenloh betrat und diese wenige Minuten später wieder verließ.
Eine Kontrolle sollte den Verdacht bestätigen: Der 36-Jährige hatte etwa 0,8 Gramm Kokain sowie einen Joint bei sich. Mutmaßlich hat er die Drogen kurz zuvor bei dem 42-Jährigen erworben. Aufgrund zusätzlicher Erkenntnisse, wurde anschließend eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Tatverdächtigen durchgeführt. Diese förderte weitere Beweismittel zutage: ca. 1,5 Gramm Kokain, ca. 5,8 Gramm Marihuana, ca. 115,7 Gramm einer noch unbekannten Substanz sowie über 1.000 Euro Bargeld.
Die Drogen sowie das Bargeld wurden beschlagnahmt. Der 36-jährige mutmaßliche Käufer wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen den 42-jährigen mutmaßlichen Drogendealer wird wegen des Verdachts des illegalen Betäubungsmittelhandels ermittelt. Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt/BAB5: Auffahrunfall
(ots) – (fue) Am Freitag, den 15. Februar 2019, gegen 15.10 Uhr, fuhren mehrere Fahrzeuge hintereinander auf der linken Spur der A5 in Fahrtrichtung Basel. Kurz vor Erreichen der Rastanlage Taunusblick kam es zu einem Auffahrunfall der genannten Pkw, wobei sich die Trümmerteile auch über die restlichen Fahrspuren verteilten.
Die Autobahn musste zunächst voll gesperrt werden, gegen 16.25 Uhr konnte zumindest die Standspur freigegeben werden. Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt, eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Auch der Rettungshubschrauber wurde angefordert und landete an der Unfallstelle.
Mittlerweile konnten die Fahrzeuge abgeschleppt werden, die Räumungsarbeiten dauern noch an. Die Verletzten wurden ärztlich versorgt.
Frankfurt-Nied: Senior von Trickdieb bestohlen
Frankfurt (ots) – (ka) Ein Trickdieb, der sich als Telekom-Mitarbeiter ausgab, beklaute gestern Nachmittag einen Senior in dessen Wohnung im Stadtteil Nied.
Der Dieb klingelte, gegen 17.20 Uhr, an der Tür des über 90-jährigen Mannes und gab an, sämtliche Steckdosen überprüfen zu müssen. Daraufhin gewährte der Senior dem Dieb Einlass, welcher daraufhin alle Räume durchsuchte und ein Etui mit Bargeld klaute. Anschließend flüchtete er. Wieviel Geld sich in dem Etui befand, ist aktuell nicht bekannt.
Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: Männlich, etwa 25 Jahre alt, 170 cm groß, korpulente Statur, südländisches Erscheinungsbild, schwarze, kurze Haare und sprach deutsch mit Akzent. Er soll ein graues T-Shirt und eine dunkle Jeans getragen haben.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069-755 53111 entgegen.