Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aglasterhausen: 25-Jähriger bei Auseinandersetzung verletzt
Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Freitagnachmittag, gegen 14 Uhr, in einer Flüchtlingsunterkunft in der Hauptstraße in Aglasterhausen. Zwei 23 und 25 Jahre alte Männer aus Nigeria waren bei der Zubereitung von Essen miteinander in Streit geraten, der dann in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Dabei wurde der ältere Mann verletzt. Da das Ausmaß des Konflikts nicht bekannt war, fuhren insgesamt vier Streifen von Polizeihundeführerstaffel und dem Polizeirevier Mosbach an das Haus. Der Angegriffene trug bei der Auseinandersetzung leichtere Verletzungen davon und musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Beamte des Polizeireviers Mosbach haben die Ermittlungen aufgenommen um herauszufinden wie es zu der Körperverletzung kam. Gegenstand der Ermittlungen wird auch sein, ob ein Messer, welches in der Küche des Gebäudes aufgefunden wurde, vom Angreifer als Waffe gegen den 25-Jährigen eingesetzt worden ist.
Mudau: Frau bei Unfall leicht verletzt
Eine leicht verletzte Autofahrerin und Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr, auf der Kreisstraße zwischen Reisenbacher Grund und Reisenbach. Eine 29-jährige kam mit einem VW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend kam das Fahrzeug an einem Abhang zum Stehen. Aufgrund ihrer Verletzungen musste die Golf-Fahrerin mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der VW, an dem Totalschaden entstand, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.