Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Faustgroße Pflastersteine durch Jugendliche in Kreisel gelegt – Zeugen und eventuell Geschädigte gesucht
(ots) – Mehrere Jugendliche haben am Samstag gegen 3.35 Uhr insgesamt 15 faustgroße Pflastersteine mittig auf die Fahrbahn des Verkehrskreisels Hauptstraße/Im Schiff gelegt.
Ein Zeuge hatte dies beobachtet und die Polizei verständigt. Die am Kreiselausgang platzierten Steine waren erst im letzten Moment erkennbar. Aufgrund von Schleifspuren auf der Fahrbahn muss davon ausgegangen werden, dass mindestens ein Fahrzeug über das Hindernis fuhr. Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief erfolglos.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sowie eventuell Geschädigte werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.
Eberbach: Bauschutt illegal in Wald abgeladen – Zeugen gesucht
(ots) – Am Freitag zwischen 8 und 15 Uhr luden ein oder mehrere Täter oberhalb des Parkplatzes “Rote Fährte” auf der L 2311 zwischen Gaimühle und Friedrichsdorf illegal etwa zehn Kubikmeter Bauschutt im Wald ab.
Dabei handelt es sich um Knochensteine, Hohlblöcke, Backsteine, Glasbausteine sowie Mauerwerk. Die Materialien wurden vermutlich mit einem Anhänger transportiert und stammen von einem Abbruch. Die Müllablagerung wurde durch einen Förster entdeckt, der sofort die Polizei verständigte.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06271/92100 bei der Polizei in Eberbach zu melden.
Sinsheim: Bei Einbruch in Gaststätte festgenommen
(ots) – Ein 39-jähriger Tatverdächtiger wurde am Samstagmorgen gegen 2 Uhr auf frischer Tat beim Einbruch in eine Gaststätte im Ortsteil Steinsfurt, Alte Römerstraße, festgenommen. Eine Sicherheitsfirma hatte die Polizei verständigt.
Nachdem im Innern der Gaststätte der Schein einer Taschenlampe bemerkt wurde, wurde das Gebäude umstellt. Bei der Durchsuchung wurde der Tatverdächtige unter einer Bank im Schankraum entdeckt und widerstandslos festgenommen. Ein Alkoholtest auf dem Revier ergab einen Wert von über einem Promille, ein Arzt entnahm daraufhin eine Blutprobe.
Insgesamt waren fünf Streifenbesatzungen im Einsatz, darunter ein Fahrzeug der Diensthundeführerstaffel. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Sinsheim.
Dielheim: Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Am Freitag zwischen 17 und 23.15 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus im Eichholzweg im Ortsteil Balzfeld eingebrochen. Nach den bisherigen Feststellungen war zunächst der Versuch, eine Kellertüre aufzubrechen, gescheitert. Anschließend wurde ein Kellerfenster mitsamt dem davor liegenden Metallrost aufgebrochen, wodurch der Täter in das Haus gelangte. Dort durchsuchte er mehrere Räume in beiden Geschossen und erbeutete Schmuckstücke. Anschließend verließ der Täter den Tatort durch die Terrassentür, zuvor hatte er den Rollladen nach oben gezogen.
Die Kriminaltechnik übernahm die Spurensicherung. Die weitere Bearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch übernommen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Walldorf: Radfahrer bei Unfall mit Autofahrerin leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Nach einem Unfall zwischen einem 24-jährigen Radfahrer und einer 51-jährigen Autofahrerin am Freitag kurz vor 19 Uhr in der Schwetzinger Straße sucht die Polizei Zeugen.
Beide Unfallbeteiligte fuhren auf der Schwetzinger Straße, als die Citroen-Fahrerin den Radfahrer im Bereich der Fußgängerfurt in Höhe der Astoria-Halle überholte. Genau in diesem Moment bog dieser nach links in Richtung des Hallenvorplatzes ab. Der Radfahrer wird dabei auf die Motorhaube aufgeladen und fällt anschließend zu Boden. Er erlitt leichte Verletzungen, die von Sanitätern eines Rettungswagens behandelt wurden.
Zum Unfallzeitpunkt befanden sich zahlreiche Passanten vor Ort. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, gebeten sich unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.
Ladenburg: Bei 19-jährigem Heranwachsenden über 80 Gramm Marihuana gefunden
(ots) – Bei der Durchsuchung der Wohnung eines 19-jährigen Tatverdächtigen wurden am Freitagabend insgesamt 83 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Der junge Mann war gegen 21 Uhr in der Benzstraße aufgefallen, da er ohne Beleuchtung mit seinem Fahrrad unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde er zunehmend nervöser und gab spontan an, dass er Marihuana bei sich habe und gab ein Tütchen mit einer geringen Menge davon heraus.
Im weiteren Verlauf teilte er mit, dass er zu Hause weiteres Rauschgift haben würde. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden in einem Kellerraum zwei Dosen mit den insgesamt 83 Gramm Marihuana gefunden. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 19-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Leimen: Terrassentür eingeschlagen und eingebrochen – Zeugen gesucht
(ots) – Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend und Freitagnachmittag brachen unbekannte Täter in ein Haus im Rubinweg im Stadtteil Gauangelloch ein. Die Täter begaben sich auf die Rückseite des Einfamilienhauses und schoben den Rollladen der Terrassentür hoch. Nachdem mehrere Aufhebelversuche scheiterten, wurde ein Loch in Glasscheibe geschlagen und die Terrassentür geöffnet. Im Hausinnern durchsuchten die Einbrecher alle Räume und erbeuteten nach derzeitigem Stand ein Laptop, eine Spardose mit Bargeld sowie Schmuck. Anschließend verließen sie den Tatort wieder über die Terrasse.
Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch oder unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.