Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau: Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Fußgänger
(ots) – Am Lohgraben kam es am Samstagmittag zu einem Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Fußgänger. Eine 53-jährige Radfahrerin und eine 79-jährige Fußgängerin waren im Lohgraben unterwegs. Beim Vorbeifahren kam es zur Berührung mit der Fußgängerin, worauf die Radfahrerin stürzte und sich leicht am Knie verletzte. Die Radfahrerin will zuvor ordnungsgemäß durch Klingeln und Rufen auf sich aufmerksam gemacht haben.
Landau: Verkehrsunfallflucht
(ots) – In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es in Landau im Bereich der Queichheimer Brücke zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Renault Twingo-Fahrer verlor unmittelbar nach der Queichheimer Brücke in Fahrtrichtung A 65 die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit einer Laterne. Laut Zeugenangaben sei der Fahrzeugführer mit weiteren Insassen geflüchtet.
Bei der Fahndung konnte der Fahrzeughalter des Twingo unweit der Unfallstelle in einem anderen Pkw festgestellt werden. Er will aber mit Unfall nichts zu tun haben. Die Ermittlungen hinsichtlich des verantwortlichen Fahrzeugführers laufen. Die Laterne und der Twingo wurden erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte bei rund 3000 EUR liegen.
Landau: Fahren ohne Fahrerlaubnis
(ots) – Bei einer Verkehrskontrolle fiel eine 18-jährige Landauerin auf, die ohne Führerschein mit dem Pkw fuhr. Der Streife fiel ein Pkw auf, der vom Parkplatz “Benny’s Fitness World” fahren wollte. Bei Erkennen des Funkstreifenwagens führten die Insassen schnell einen Fahrerwechsel durch. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die mutmaßliche Fahrerin nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Anfangs wollte sie der Polizei vorgaukeln einen Führerschein zu haben, später räumte sie ein, dass sie zum Erwerb des Führerscheins gerade die Fahrschule besuche.
Landau: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
(ots) – Am Freitagmorgen kam es am Ortsausgang Landau-Nord zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Ein 56-jähriger Landauer befuhr die Hainbachstraße, dortige Verbindungsspange ortsauswärts; eine 23-jährige Allgäuerin die Neustadter Straße ortsauswärts. Der Landauer wollte unmittelbar nach dem Kreisel wenden und wieder stadteinwärts fahren. Hierbei übersah er die von hinten aus dem Kreisel kommende Allgäuerin.
Beide Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Schadenshöhe beziffert sich auf ca. 25.000EUR. Die 23-jährige Allgäuerin wurde leicht verletzt und wurde durch das DRK vorsorglich ins Städtische Krankenhaus verbracht.
Durch die beschädigten Pkw auf der Fahrbahn kam es kurzeitig zu erheblichem Rückstau in beiden Fahrtrichtungen.