Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Frankenthal (ots) – Am Samstag um 19:55 Uhr missachtet ein 57-jähriger Peugeot-Fahrer an der Kreuzung Benderstraße/ Frankenstraße in Frankenthal die Vorfahrt eines von links kommenden Opel-Fahrers. Durch die Wucht des Aufpralls werden die Beifahrerin im Peugeot und der Fahrer des Opels leicht verletzt. Beide Fahrzeuge werden nicht unerheblich beschädigt und müssen abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt 17.000 Euro.
Taschendiebstahl
Frankenthal (ots) – Am Freitag zwischen 11:20 Uhr- 11:40 Uhr entwendet bislang unbekannter Täter in einem Secondhand-Laden in der Wormser Straße in Frankenthal den Geldbeutel einer Kundin, der in der verschlossenen Handtasche verstaut war. Die Geschädigte bemerkt, dass ihr eine ältere Frau mit dunklen Haaren sehr nah kommt und kurze Zeit später der Reißverschluss der Handtasche geöffnet ist. In der Geldbörse befinden sich neben 100 Euro Bargeld auch der Ausweis und eine EC-Karte. Die Schadenshöhe beträgt 160 Euro.
Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Diebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte “Beute” angesehen werden. Bitte beachten Sie folgende Hinweise der Polizei, um sich vor Taschendieben zu schützen:
- Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper. – Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorder-seite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm. – Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse. – Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Ein-kaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah. – Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab.
Weitere Tipps wie sie sich vor Dieben und Betrügern schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.