Heidelberg: Die Polizei-New

Symbolbild, Polizei © Reinhard Schnell

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Rohrbach: Fahrzeuge in Tiefgarage aufgebrochen

(ots) – Am vergangenen Wochenende wurde in einer Tiefgarage bei gleich zwei Pkw der Kofferraum aufgehebelt und dabei erheblicher Sachschaden verursacht. Der oder die Täter gelangten durch offen stehende Eingänge in eine Tiefgarage in der Erlenstraße. Dort öffneten diese dann gewaltsam zwei verschlossene Garagentüren und machten sich dann an einem Fiat, sowie an einem BMW zu schaffen.

Durch das aufhebeln des jeweiligen Kofferraums entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden von insgesamt mindestens 5.500 EUR, aus dem Innern wurde allerdings nichts entwendet. Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd haben die Ermittlungen aufgenommen.

Heidelberg-Weststadt: Rücksichtsloser Taxifahrer wird rabiat – Zeugen gesucht

(ots) – Ein rücksichtsloser Taxifahrer wurde am Samstagabend handgreiflich gegenüber einem 21-jährigen Fahrradfahrer. Der junge Mann war kurz vor 19 Uhr mit seinem Fahrrad in der Lessingstraße in Richtung Montpellierbrücke unterwegs. In Höhe der Lenaustraße wird er hierbei von einem Taxi mit hoher Geschwindigkeit und geringem Seitenabstand überholt. An der Einmündung zur Zähringerstraße konnte der Radfahrer das Taxi einholen und wollte den Fahrer zur Rede stellen. Der Fahrer des Taxis stieg daraufhin aus seinem Fahrzeug aus, ging auf den 21-Jährigen zu und packte ihn am Hals. Anschließend zog er ihn zu sich heran und drückte fester zu. Erst als ein Fahrzeug anhielt und ein Mann dem Radler zu Hilfe kam, ließ der Taxifahrer von seinem Opfer ab und fuhr davon.

Bei dem Taxi handelte es sich im einen VW-Caddy mit HD-Kennzeichen. Der Fahrer wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 50 Jahre alt
  • ca. 185 cm groß
  • Korpulent
  • Dunkle Haare
  • War bekleidet mit einer schwarzen Jacke

Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.

Heidelberg-Ziegelhausen: Unfallflucht mit hohem Sachschaden – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Ein unbekannter Autofahrer verursachte in der Zeit zwischen Freitag, 18.30 Uhr und Samstag, 15.00 Uhr in Heidelberg-Ziegelhausen einen Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Der Unbekannte war auf der Wilhelmsfelder Straße im Ortsteil Peterstal in Richtung L534 unterwegs. Hierbei streifte er beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand abgestellten 5er BMW und beschädigte diesen massiv auf der Beifahrerseite. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. Der Verursacher flüchtete nach der Kollision von der Unfallstelle.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0 zu melden.