Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrer eines Linienbusses streift beim Vorbeifahren VW und entfernt sich – Zeugen des Unfalls gesucht!

St. Leon-Rot (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrer eines Linienbusses streifte am Samstagmittag, zwischen 13:40 Uhr und 13:45 Uhr, in der Straße “Erlengrund” einen VW, der in Höhe des Anwesens 50, am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Im Anschluss fuhr der Verursacher einfach weiter, obwohl am VW der Außenspiegel beschädigt worden war. Ein bislang unbekanntes Pärchen sowie ein Radfahrer konnten den Unfall beobachten und teilten mit, dass der Schaden durch einen vorbeifahrenden Linienbus verursacht worden sei. Den Bus mit der Linie 720 fuhr nach Angaben der Zeugen eine Frau. Das Kennzeichen des Busses sowie eine genaue Personenbeschreibung liegen der Polizei nicht vor. Die Geschädigte muss sich nun um einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro kümmern.

Zeugen des Unfalls und insbesondere das Pärchen sowie der Radfahrer, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg unter Tel.: 0621/174-4141 zu melden.

Ladenburg: Kabeldiebstahl von Baustelle verhindert – zwei Personen festgenommen

(ots) – Eine Gruppe aufmerksamer Radfahrer beobachtete am späten Samstagabend zwei Personen, die gerade dabei waren mehrere Stromkabel auf einem Baustellengelände zwischen Ladenburg und Ilvesheim aufzusammeln.

Die um kurz nach 22:00 Uhr alarmierten Beamten konnten zwei Personen nahe der Ilvesheimer Straße kontrollieren. Da nicht nur die Beschreibung der Zeugen passte, sondern die beiden 32-Jährigen sich in diverse Widersprüche verstrickten wurden diese vorläufig festgenommen. In dem Fahrzeug, das einem der Männer gehörte wurde ein Bolzenschneider sichergestellt. Insgesamt wurden bereits 65 Meter eines Starkstromkabels abgetrennt und in einem Gebüsch zum Abtransport abgelegt.

Das Polizeirevier Ladenburg ermittelt nun gegen die beiden Männer wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls.

Neckargemünd: Fehlender Wind zwingt Ballon zur Landung

(ots) – Am späten Sonntagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, meldeten mehrere besorgte Bürger über den Polizeinotruf einen abgestürzten Heißluftballon in Höhe Gewann Augustenberg zwischen Mückenloch und Neckarhäuserhof.

Mehrere Polizeistreifen fuhren umgehend zu der genannten Örtlichkeit. Glücklicherweise konnten der 57-jährige Ballonfahrer aus Dielheim und seine drei ebenfalls aus Dielheim und Wiesloch stammenden Fahrgäste unversehrt angetroffen werden. Wie sich schnell herausstellte, befand sich der Ballon zu keiner Zeit in einer Notsituation, vielmehr handelte es sich um eine geplante Außenlandung, die aufgrund der einbrechenden Dunkelheit und der herrschenden Witterungsbedingungen auf einer kleinen Lichtung mitten im Wald stattfand.

Mit Hilfe tatkräftiger Verkehrsteilnehmer und der Freiwilligen Feuerwehr Mückenloch konnte der Ballon auf einen Waldweg gezogen werden. Verletzt wurde bei der abenteuerlichen Landung niemand.