Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwerer Verkehrsunfall auf Rheinhessenstraße
Feuerwehr Mainz
Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr Mainz um 11:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Rheinhessenstraße zwischen Hechtsheim-Messe und Mainz-Ebersheim gerufen. Über die Polizei wurde die Feuerwehr informiert, dass mehrere Personen in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt seien.
An der Einsatzstelle angekommen bot sich den Einsatzkräften ein Bild der Zerstörung. Es wurde festgestellt, dass zwei Fahrzeuge, ein PKW und ein Kleintransporter (VW-Bus) aus bisher unbekannter Ursache frontal kollidiert sind. Beide Fahrzeuge waren schwer beschädigt. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge waren schwer verletzt in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Der Beifahrer des Kleintransporters lag neben seinem Fahrzeug ebenfalls schwer verletzt. Sofort wurden Maßnahmen zur Rettung und Verletztenbetreuung durch die Feuerwehr eingeleitet. Die beiden Fahrer wurden mit hydraulischen Rettungsgeräten aus Ihren Fahrzeugen befreit. Die Person aus dem PKW wurde nach der Befreiung durch den Rettungsdienst versorgt und reanimiert. Leider verstarb diese jedoch noch an der Einsatzstelle.
Die anderen beiden Personen aus dem Kleintransporter wurden vom Rettungsdienst versorgt und in Mainzer Krankenhäuser transportiert. Parallel zur Personenrettung wurde der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeuge gesichert. Im Anschluss an die Rettungsmaßnahmen wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.
Die Polizei hat die Unfallursachenermittlung aufgenommen.
Mainz-Ebersheim – 83-Jähriger stirbt bei Frontalzusammenstoß
(ots) – Am heutigen Montag kommt es kurz nach 11:00 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der Rheinhessenstraße, zwischen Hechtsheim und Ebersheim. Bei dem Zusammenprall stirbt ein 83-jähriger Mainzer. Der Fahrer und Beifahrer des zweiten am Unfall beteiligten Fahrzeuges werden ebenfalls eingeklemmt. Sie können zum Teil schwer verletzt befreit werden.
Zur Untersuchung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Rheinhessenstraße dürfte noch bis mindestens 14:00 Uhr voll gesperrt bleiben.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Verkehrsunfall mit Flucht
Mainz (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befährt den Römerwall aus der Augustusstraße kommend in Fahrtrichtung Binger Straße. In Höhe der Kreuzung Am Linsenberg kommt der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn auf die Grünfläche ab und beschädigt mehrere kleine Bäume und Sträucher. Im Rahmen des Unfalls verliert der Fahrzeugführer das vordere Kennzeichen, welches er anschließend einsammelt und in sein Fahrzeug lädt. Daraufhin entfernt er sich von der Unfallstelle.
Zeugenangaben zufolge handelt es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen schwarzen VW Golf. Der Fahrer ist laut Zeugen Mitte 30 und hat eine Halbglatze. Das Fahrzeug dürfte einen Schaden im vorderen linken Bereich aufweisen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit kurzer Flucht
Mainz-Oberstadt (ots) – Ein Fahrzeugführer befährt Freitagfrüh die Pariser Straße stadtauswärts, wobei er nach rechts von der Fahrbahn abkommt und mit einem Ampelmast kollidiert. Anschließend flüchtet der Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndung kann der 29-jährige Fahrer durch die eingesetzten Polizeibeamten angetroffen werden. Da er erheblich alkoholisiert ist, wird ihm eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Diebstahl von Roller durch Zeuge verhindert
Mainz-Weisenau (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge meldet der Polizei am Freitagabend dass er zwei Jugendliche beobachtete, welche vermutlich einen gestohlen Roller mit sich führten. Auf Ansprache des Zeugen stellten die Jugendlichen den Roller ab und flüchteten. Durch die Polizeibeamten kann vor Ort festgestellt werden, dass der Roller leichte Beschädigungen aufweist. Der Eigentümer des Rollers wird anhand des Kennzeichens ermittelt und anschließend informiert.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Baustellendiebe auf frischer Tat ertappt
Mainz-Innenstadt (ots) – Ein 50-Jähriger und ein 36-Jähriger entwenden Freitagabend von einer Baustelle in der Mainzer Innenstadt ein Holzbrett. Dies wird durch Polizeibeamte beobachtet, woraufhin die Identität der Tatverdächtigen festgestellt wird. Das Brett wird anschließend an die geschädigte Institution zurückgeführt. Gegen die beiden Tatverdächtigen wird darüberhinaus ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Einbruch in Apotheke
Mainz (ots) – Unbekannte öffnen Samstagfrüh gewaltsam einen Flügel einer Glasschiebetür zu einer Mainzer Apotheke. Darüber dringen sie in die Apotheke ein. Aus einer Box entwenden sie Bargeld in einem mittleren, dreistelligen Betrag. In der Apotheke lassen sie eine Metallstütze zurück, welche vermutlich zuvor zum Öffnen der Tür benutzt wurde. Bemerkt wird der Einbruch durch eine Passantin, welche die Polizei verständigt.
Sie beschreibt einen der Täter als etwa 180 cm groß, etwa 40 Jahre alt mit auffälligen Tätowierungen, auch im Gesichtsbereich, bekleidet mit einem Hoodie mit Kapuze (eventuell in orangener Farbe). Den Anderen beschreibt sie mit ebenfalls etwa 180 cm Größe, auch etwa 40 Jahre alt und mit Hoodi und Kapuze in unbekannter Farbe.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Geldbörse vor Supermarkt entwendet
Mainz-Mombach (ots) – Eine 76-Jährige steht am Freitagnachmittag an einem Stand vor einem Supermarkt. Sie wird von einer Frauengruppe angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Ihre Handtasche hat sie dabei im Einkaufswagen liegen. Im Markt muss sie später feststellen, dass der Reißverschluss geöffnet und ihre Geldbörse nicht mehr vorhanden ist.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Diebstahl einer Geldbörse
Mainz-Altstadt (ots) – Eine 24-Jährige geht am frühen Donnerstagabend in der Zanggasse einkaufen und bezahlt mit Bargeld. Anschließend steckt sie ihre Geldbörse in ein Fach ihres Rucksackes und geht zu Fuß nach Hause. Am nächsten Morgen bemerkt sie, dass die Geldbörse weg ist. Über Facebook wird sie am nächsten Tag darüber informiert, dass ihre Geldbörse in der Kaiserstraße aufgefunden worden sei. Es fehlt offensichtlich lediglich das Bargeld.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit einem Verletzten
Mainz (ots) – Am Samstagabend kommt es zu einem Verkehrsunfall auf der Parcusstraße. Ein 20-Jähriger befährt mit seinem Auto den linken Fahrstreifen der Parcusstraße in Richtung Kaiserstraße. Ein 41-jähriger Fußgänger läuft auf dem Gehweg der Parcusstraße in Richtung Gärtnergasse. Nach eigenen Angaben sieht der 20-Jährige frühzeitig, wie der Fußgänger über die Straße laufen möchte und bremst, es kommt jedoch zum Zusammenstoß. Der 41-jährige Fußgänger wird schwerstverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Parcusstraße bis zur Kreuzung Gärtnergasse gesperrt und der Verkehr wurde über die Bahnhofstraße umgeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Es wurde ein Gutachter zur Ermittlung des Unfallhergangs eingeschaltet.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Diebstahl im Baumarkt
Mainz (ots) – Am frühen Samstagabend kommt es in einem Mainzer Baumarkt zu einem Ladendiebstahl. Ein 55-Jähriger nimmt diverse Werkzeuge aus der Auslage und verstaut diese in seiner Jacke und in den Hosentaschen. Als er durch den Kassenbereich ohne zu bezahlen nach draußen laufen möchte, bemerkt die Kassiererin ein Werkzeug in seiner Hosentasche und ruft ihm zu, dass er stehen bleiben soll. Daraufhin rennt der Beschuldigte aus dem Geschäft. Ein Kunde folgt ihm und kann den 55-Jährigen festhalten bis die Polizeibeamten eintreffen.
Während seiner Flucht hat er bereits einige Werkzeuge weggeworfen, die eingesammelt werden. Die Polizeibeamten finden bei der Durchsuchung des 55-Jährigen weitere Werkzeuge in der Jacken- und Hosentasche.
Fahrraddiebstahl
Mainz (ots) – Am Samstagnachmittag ist es im Merkurweg zu einem Fahrraddiebstahl gekommen. Die 40-Jährige stellt ihr Fahrrad auf einem Fahrradstellplatz ab und sichert es an einem Betonpfeiler mit einem Schloss. Als sie zurückkehrt ist das Fahrrad entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Einbruch in Keller
Mainz (ots) – Am Freitagmorgen ist es in der Gustav-Mahler-Straße zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Kellerabteil gekommen. Der unbekannte Täter bricht das Vorhängeschloss auf und gelangt so in das Kellerabteil, entwendet jedoch nichts. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Diebstahl einer Handtasche
Mainz (ots) – Am Freitagnachmittag kommt es in einem Restaurant in der Johannes-Kepler-Straße zu einem Handtaschendiebstahl. Eine 58-Jährige hängt ihre Handtasche während des Restaurantbesuches über ihren Stuhl und vergisst sie dort, als sie das Restaurant verlässt. Sie bemerkt es jedoch direkt. Als sie kurz drauf zurückkehrt, ist die Tasche nicht mehr da und keiner hat etwas mitbekommen. In der Handtasche befinden sich eine Geldbörse inklusive Bargeld und Ausweispapieren.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.