Wörrstadt – Am Sonntag, den 17.02.2019 um 17:20 Uhr, bemerkten Verkehrsteilnehmer auf der B 420 in Richtung Undenheim, in Höhe der Tankstelle Weifenbach, einen verdächtigen PKW.
Ein silbergraue BMW mit polnischer Zulassung fuhr in Schlangenlinien vor den Augenzeugen. In einer leichten Linkskurve verlor schließlich der Fahrer des BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wingert. Geistesgegenwärtig hielten die Zeugen an und erkundigten sich nach dem unfallbeteiligten Fahrer. Hierbei stellten sie fest, dass dieser offensichtlich unverletzt, jedoch stark alkoholisiert war. Als der schwankende Unfallverursacher informiert wurde, dass die Zeugen die Polizei verständigen wollen, setzte er sich wieder in seinen BMW und flüchtete von der Unfallstelle in Richtung Schornsheim.
Aufgrund den detaillierten Zeugenhinweisen konnte das unfallbeschädigte Fahrzeug, sowie der 48-jährige flüchtige Fahrer an seiner Wohnanschrift in Schornsheim festgestellt und als Täter eindeutig ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer zum Unfallzeitpunkt erheblich alkoholisiert war und keine Fahrerlaubnis besitzt. Eine Blutprobe wurde angeordnet und eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen.