Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Reinhard Schnell

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Harley Davidson gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am Montagmittag stellte ein 32-Jähriger fest, dass seine Harley Davidson, die auf einem Anhänger am Straßenrand der Benngewannstraße stand, samt Anhänger von unbekannten Tätern gestohlen worden war.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Seniorin fällt nicht auf Anrufe von falscher Kriminalbeamtin herein

Ludwigshafen (ots) – Am Montagnachmittag rief eine unbekannte Frau bei einer Seniorin in Ludwigshafen an, gab sich als Kriminalbeamtin aus und erklärte, dass in der Nähe ein Einbrecher nach einem Einbruch festgenommen worden sei, der einen Zettel mit ihrem Namen im Rucksack hatte. Deshalb wolle man sich nun nach ihren Wertsachen erkundigen. Da die Seniorin durch die Medienberichterstattung informiert und sensibilisiert war, fiel sie nicht auf den Betrug herein und brach das Gespräch ab.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Geldbeutel in Straßenbahn gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am Montagvormittag stieg eine 82-Jährige in die Straßenbahn an der Haltestelle Rathaus und fuhr mit der Linie 6 in Richtung Mundenheim. Als sich die Straßenbahn an den kommenden Haltestellen füllte und an einer Haltestelle eine ganze Menschentraube einstieg, spürte die Seniorin plötzlich einen Stoß von hinten und ein Wegdrücken ihrer Beine, so dass sie mit ihren Händen auf den Sitz des Rollators fiel und sich abstützen musste. Zuhause angekommen stellte sie gegen 11.30 Uhr fest, dass ihr Geldbeutel gestohlen worden war.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Senioren fallen nicht auf Anrufe von falschen Polizeibeamten herein

Ludwigshafen (ots) – Am Montagabend riefen ein unbekannter Mann bei einer Seniorin sowie eine unbekannte Frau bei einem Senior sowie bei zwei Seniorinnen in Ludwigshafen an und gaben sich als Kriminalpolizei aus. Sie erklärten, dass in der Nähe ein Einbrecher festgenommen worden sei, der neben Wertsachen in seinem Rucksack auch die Adresse der Angerufenen gehabt habe. Deshalb wolle man sich nun nach den Wertsachen erkundigen.

Weder der Senior noch die Seniorinnen im Alter von 73 Jahre bis 88 Jahre fielen auf die Betrugsmasche herein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Elektronik Geschäft

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen Samstag und Montag brachen unbekannte Täter in ein Elektronik Geschäft in der Bismarckstraße ein. Sie stahlen mehrere Laptops, Tablets sowie Smartphones. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Versuchter Einbruch in Elektrofachgeschäft

Ludwigshafen (ots) – Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen versuchten unbekannte Täter die Hintertür eines Elektrofachgeschäftes in der Bürgermeister-Grünzweig-Straße aufzuhebeln. Es gelang ihnen jedoch nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Versuchter Einbruch in Döner Laden

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen Freitag 23 Uhr und Samstag 13 Uhr versuchten unbekannte Täter die Eingangstür eines Döner Ladens in der Kaiser-Wilhelm-Straße aufzuhebeln. Es gelang ihnen jedoch nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Versuchter Einbruch in Handy Laden

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen Samstagabend und Montagmorgen versuchten unbekannte Täter die Hintertür eines Handy Ladens in der Kaiser-Wilhelm-Straße aufzuhebeln. Es gelang ihnen jedoch nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Fahrerflucht – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Ein 35-Jähriger parkte am Montag gegen 08 Uhr sein Auto im Ligustergang auf der linken Fahrbahnseite. Als er gegen 11 Uhr wieder zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Auto von einem Unbekannten beschädigt worden war. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Betrugsversuch nach Taxifahrt

Ludwigshafen (ots) – Dienstagfrüh gegen 03:40 Uhr, ließ sich ein 30-Jähriger aus Ludwigshafen mit dem Taxi in die Kärntner Straße fahren. Dort angekommen wurde ein Beförderungsentgelt von 13,30 Euro fällig. Da der Ludwigshafener kein Bargeld bei sich hatte, fuhr der 38-Jährige Taxifahrer zu einer nahegelegenen Bank. Dort beobachtete er, wie sein Fahrgast im Innern der Bank zunächst in eine Ecke urinierte und sich anschließend fußläufig in Richtung einer Tankstelle in der Maudacher Straße begab. Mit dem Taxi folgte er dem 30-Jährigen und informierte die Polizei.

In Anwesenheit der Beamten zeigte sich der stark alkoholisierte Fahrgast schließlich zahlungsunwillig. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille.

Einbruch in Schule

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen zwischen Freitag und Montag in die Ruprecht-/Kopernikusschule in der Leuschnerstraße ein und entwendeten 200 Euro Bargeld. Durch den Einbruch entstand ein Gebäudesachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.