Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim: Auffahrunfall
Bad Dürkheim (ots) – Am 19.02.2019, gegen 08:10 Uhr, befuhr eine 58-jährige BMW Fahrerin, die Abfahrt von der B 271 kommend in Richtung Mannheimer Straße. An der Einmündung wollte sie nach rechts abbiegen, musste aber verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte eine ihr folgende 43-jährige Fahrerin eines Daimler Benz zu spät. Sie bremste noch ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeugführerinnen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.600 Euro.
Hettenleidelheim: Verfolgungsfahrt – PKW-Fahrer entzieht sich einer Polizeikontrolle durch Flucht
Hettenleidelheim, Ortsgebiet und K 35 Gem. Ramsen – 19.02.2019, 11:50 Uhr (ots) – Eine Streife der Polizeiinspektion Grünstadt wollte in der Schamottestraße in Hettenleidelheim einen grauen PKW kontrollieren, als dessen Fahrer unvermittelt Gas gab und durch das Ortsgebiet von Hettenleidelheim flüchtete. Am Ortsausgang fuhr er auf der Ramser Straße mit überhöhter Geschwindigkeit am Seniorenheim vorbei. An der Grotte und in der darauf folgenden Linkskurve geriet der PKW ins Schleudern und prallte in die Leitplanken. Noch ehe die Beamten an seinem Fahrzeug waren, beschleunigte der Fahrer und steuerte auf das Polizeifahrzeug zu, das er rammte. Die Beamten blieben hierbei unverletzt. Bei der anschließenden Verfolgung durch den Wald Richtung Eisenberg verloren die Beamten das Fahrzeug aus den Augen. Kurze Zeit später wurde das Fluchtfahrzeug auf dem Firmengelände eines Betriebs in der Eisenberger Industriestraße verlassen aufgefunden. Vom Fahrer fehlt jede Spur. Der Verdacht richtet sich gegen einen 29-Jährigen aus dem Raum Bad Dürkheim. Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden übernommen.
Haßloch: Verkehrsunfall mit Leichtverletztem und Straßensperrung
Haßloch (ots) – Am Montag, 18.02.19, um 20.25 Uhr befuhr die 29-jährige Fahrerin eines Pkw Fiat Punto die L 530 (Ostumgehung) in Haßloch in Richtung Norden. Wenige hundert Meter vor Erreichen des Kreisverkehrs kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf der geraden Strecke auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Pkw Audi A 5 zusammen, dessen 31-jähriger Fahrer dabei leicht verletzt wurde. Der 34-jährige Beifahrer im Pkw Audi blieb unverletzt. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Fiat Punto und blieb auf der Gegenfahrbahn stehen. Der Pkw Audi kam von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden dürfte ca. 60.000 Euro betragen. Die Fahrbahn musste für den Gesamtverkehr bis ca. 22.15 Uhr gesperrt werden, was auf Grund geringen Verkehrsaufkommens ohne größere Außenwirkung blieb.