Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Transporter ausgeräumt – Zeugen gesucht!
Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Auf einen Transporter hatten es Autoknacker in den vergangenen Tagen in Otterbach abgesehen. Am Montagmorgen fiel auf, dass sich unbekannte Täter übers Wochenende in der Ziegelhütterstraße an dem Fiat Ducato zu schaffen gemacht und die hintere Tür aufgehebelt haben. Im Visier hatten die Diebe offenbar das Werkzeug, das auf der Ladefläche lag – sie nahmen alles mit. Der Schaden liegt bei insgesamt mehreren tausend Euro.
Zeugen, denen zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr, und Montagmorgen, 8 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge rund um die Ziegelhütterstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kripo zu melden. | cri
Unfall wegen tief stehender Sonne
Olsbrücken (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Weil er von der Sonne geblendet war, hat ein Autofahrer am Montagmorgen in Olsbrücken einen Unfall gebaut. Der 32-Jährige war auf dem Weg in Richtung Wörsbach, als er gegen 8.20 Uhr in der Hauptstraße auf ein stehendes Fahrzeug krachte. Der Fahrer gab an, dass er den Wagen wegen des hellen Sonnenlichts nicht gesehen habe.
Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Der Pkw des 32-Jährigen wurde bei der Kollision so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. | cri
Unfall verursacht, abgehauen und zurückgekehrt
Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Wegen Fahrerflucht ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern. Dem 78-Jährigen wird vorgeworfen, am Montagabend in der Otterbacher Hauptstraße einen Unfall verursacht und die Unfallstelle verlassen zu haben, ohne seine Personalien anzugeben.
Nach Angaben des anderen Autofahrers, der in den Unfall verwickelt wurde, fuhr er gegen 21.20 Uhr in Richtung Lauterstraße, als ihm der Wagen des 78-Jährigen auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Der 40-Jährige bremste deshalb sein Auto bis zum Stillstand ab – trotzdem fuhr der andere Pkw frontal auf.
Beide Fahrer stiegen aus und sprachen miteinander, dann sei jedoch der Unfallverursacher plötzlich wieder in sein Auto gestiegen und davon gefahren. Allerdings tauchte er zehn Minuten später wieder an der Unfallstelle auf.
In der Zwischenzeit war auch die Polizei eingetroffen, und auf die Beamten machte der 78-Jährige einen stark verwirrten Eindruck. Ein Familienmitglied wurde verständigt und kam vor Ort. Weil es sich nach Einschätzung der Frau um ein akutes Krankheitsbild des Seniors handelte, wurde der 78-Jährige letztlich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen laufen. | cri