Neustadt: Die Polizei-News

Verkehrsunfallflucht - ein Spiegel wurde beschädigt (Foto: Polizei RLP)
Verkehrsunfallflucht - ein Spiegel wurde beschädigt (Foto: Polizei RLP)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weggefahren, nachdem Unfall verursacht wurde (siehe FOTO)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Mittwochmittag kam es am Tunnel in der Branchweilerhofstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der linke Außenspiegel eines geparkten PKWs wurde hierbei beschädigt. Ein aufmerksamer Passant konnte einen schwarzen Mercedes, Typ C- oder E-Klasse, beobachten wie dieser den Unfall verursacht hat. Der Schaden an diesem Fahrzeug müsste am rechten Außenspiegel erkennbar sein. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße. Telefonnummer: 06321-8540 E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de

Erneute Schulwegkontrollen im Stadtgebiet

Neustadt/Weinstraße (ots) – „Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger hat für uns als Polizei einen extrem hohen Stellenwert. Deshalb wurde auch am gestrigen Morgen wieder eine Schulwegüberwachung durchgeführt.“ Dieses Mal fanden die Kotrollen am Käthe-Kollwitz-Gymnasium statt.

Gestohlenes Fahrrad wiedergefunden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Nachmittag entdeckte ein 42-jähriger Mann in der Robert-Stolz-Straße ein Fahrrad, welches an einem Baum festgekettet war. Bei näherer Betrachtung erkannte er diesen Drahtesel wieder. Bei dem Mountain-Bike handelte es sich genau um das, welches ihm wenige Tage zuvor entwendet wurde. Der Herr konnte den Beamten einen entsprechenden Eigentumsnachweis vorweisen. Das Schloss wurde durch die hinzugezogene Feuerwehr losgeschnitten.

Taschendiebstahl in einem Buchhandel

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 18.02.2019 wurde einer 71-jährigen Dame ein Smartphone im Wert von knapp 900.- Euro aus ihrem zuvor mit Reißverschluss verschlossenen Rucksack entwendet. Im Kassenbereich eines Buchhandels in der Neustadter Fußgängerzone wurde sie von zwei Frauen bedrängt, die sich rechts und links von ihr positionierten und auch Körperkontakt suchten. Erst später wurde der Diebstahl aus dem Rucksack bemerkt. Beide Frauen wurden als ca. 165cm-170cm groß, rundliches eher fleischiges Gesicht (nicht ganz schlank), leicht gelockte kinnlange Haare, nicht verwahrlost, europäisches/deutsches Erscheinungsbild und sprach mit leichtem osteuropäischem Akzent, beschrieben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Neustadt unter 06321/8540.