Haßloch – Im Zeitraum 14. bis 30. März 2019 wird das nächste Krimifestival Kurpfalz stattfinden.
Aus einem jährlich weiter wachsenden regionalen Autoren-Pool – die Kriminalisten wohnen entweder in der Kurpfalz oder deren Krimis spielen in der Region – können Veranstaltungshäuser, wie auch Bibliotheken, Buchläden oder Restaurants und Museen aus einem großen kriminell-kreativen Topf wählen.
Neben klassischen Lesungen in Büchereien wird es auch wieder Krimi-Dinner, Weinproben, Krimiführungen und erstmals auch eine Hunde-Krimi-Führung, sowie eine Live-Lesung über Facebook geben.
Termine und Programm sind nun zu einem Veranstaltungsprogramm mit knapp 50 Beiträgen zusammengestellt worden und können in einem Flyer oder auf der website unter www.krimifestival-kurpfalz.de oder www.facebook.com/krimifestival.kurpfalz abgerufen werden. Ebenso wird auch kriminell gezwitschert über twitter.com/KrimiKurpfalz.
Besonderes Highlight für Julienne Matthias-Gund (Organisation Festival / Geschäftsführerin Touristikgemeinschaft Kurpfalz e.V.) ist die gleichzeitige Veröffentlichung Harald Schneiders Krimi „Ein Mörder aus Kurpfalz“: der 17. Fall des Kommissar Palzki mit vielen realen Personen der Touristikgemeinschaft und mit einer spannenden und mörderischen Tour durch die Kurpfalz. Auch Schwetzingens OB Dr. René Pöltl hat eine Rolle.
Die Eröffnungsveranstaltung wird am 14. März 2019 im Kulturviereck der Gemeinde Haßloch stattfinden. An diesem Abend lesen die Autoren Harald Schneider, Claudia Schmid und Guido Dieckmann – musikalisch-kriminell umrahmt durch die RonPrinzKombo mit kurpfälzer Evergreens und „aufgeräumt“ wird durch die Tatort-Putzfrauen. Steffen Boiselle / 100%Pälzer wird seine Karikaturen zum besten geben.
Karten-VVK 7.- € zur Eröffnungsveranstaltung Haßloch ab sofort
Tourist-Information Haßloch
Rathausplatz 1
Tel.: 06324 / 935 225 oder
per Mail: touristinfo@hassloch.de