Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Beim Fahrstreifenwechsel übersehen
Autobahn 5: Glücklicherweise unverletzt blieben die beiden Fahrzeugführer, die gestern auf der Autobahn 5 zwischen dem Gambacher Kreuz und der Anschlussstelle Butzbach eine unliebsame Begegnung hatten.
Gegen 20 Uhr überholte eine 50-jährige Bad Nauheimerin mit ihrem VW ein vorausfahrendes Fahrzeug und wechselte dazu vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Vermutlich übersah sie dabei den Audi eines 46-jährigen Kölner, der auf der linken Spur unterwegs war. Der Kölner konnte einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern. Sein PKW nahm erheblichen Schaden an der Front, der VW am Heck. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 40.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Fahrzeuge aufgebrochen
Bad Vilbel: In der Breiten Straße in Massenheim schlugen noch unbekannte Täter zwischen 17 Uhr am Donnerstag und 08.15 Uhr am Freitag die Heckscheibe eines roten VW Golf ein und entnahmen zwei Kartons aus dem Kofferraum. Die Täter ließen jedoch nichts mitgehen. Sie entfernten sich, obwohl sie Beute hätten machen können.
Möglicherweise wurden sie bei ihrer Tat gestört, weshalb die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, gerade in diesem Fall auf Zeugen hofft, die eventuell verdächtige Beobachtungen machen konnten.
Aber auch zu zwei weiteren Fällen sucht die Polizei Zeugen.
- Im Berkersheimer Weg brachen die Täter zwischen 18 Uhr und 06.30 Uhr einen weißen 5er BMW auf, indem sie die Türverriegelung gewaltsam überwanden. Die Täter bauten das festinstallierte Navigationsgerät aus dem Fahrzeug aus und entwendeten es samt Bedienelementen.
- Auf einen Sprinter hatten es die Täter in der Zeppelinstraße abgesehen. Die Täter bauten ein Seitenfenster des Fahrzeuges aus, um anschließend das festinstallierte Navigationsgerät und einen Airbag ausbauen zu können. Navi und Airbag ließen die Täter mitgehen.
Einbruchversuch
Bad Vilbel: Am gestrigen Donnerstag versuchten Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus in der Hermann-Gmeiner-Straße zu gelangen. Zwischen 07.40 und 18.50 Uhr müssen die Täter am Werk gewesen sein. In das Haus gelangten sie nicht. Nur die Hebelspuren an einer Balkontür weisen auf die Anwesenheit der Einbrecher hin.
Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0.
Papiertonne angesteckt
Bad Vilbel: Wegen einer Sachbeschädigung durch Brand ermittelt die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, und bittet um Hinweise. Am Donnerstag, zwischen 08 und 09 Uhr, setzte ein Unbekannter den Inhalt einer Papiermülltonne im Vorgarten eines Hauses in der Rodheimer Straße in Brand. Die Tonne und ein Zaun trugen dabei einen Schaden davon.
Noch ist unklar, wer für den Brand verantwortlich ist. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro.
Stoßstange beschädigt
Bad Vilbel: Gegen das Heck eines weißen Ford Mondeo fuhr ein Verkehrsteilnehmer zwischen 16.30 und 18 Uhr am Mittwoch in der Dortelweiler Straße in Gronau. Dabei entstand ein Schaden von etwa 500 Euro am Mondeo. Wer für diesen verantwortlich ist, dazu bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, um Hinweise.
Schaden an Mazda angerichtet
Bad Vilbel: Im Ziegelhofring ließ ein Unbekannter zwischen 17.30 Uhr am Mittwoch und 15.45 Uhr am Donnerstag offenbar seine Zerstörungswut am PKW einer Anwohnerin aus. Der Täter verkratzte die komplette Beifahrerseite ihres schwarzen Mazda 3 und verursachte damit einen Schaden von etwa 1000 Euro.
Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise.
BMW verkratzt
Friedberg: Auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses Im Mühlfeld stand der graue BMW eines Anwohners zwischen 17.30 Uhr am Mittwoch und 09.30 Uhr am Donnerstag. In dieser Zeit hatte es ein Unbekannter auf den Lack des PKW abgesehen, den er erheblich verkratzte. Es entstand ein Schaden von rund 800 Euro.
Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf den Verursacher des Schadens.
Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung
Karben: Nach dem Brand in der Rathausstraße in Karben in der Nacht zum gestrigen Donnerstag ergaben die Brandermittlungen der Polizei den Hinweis auf eine fahrlässige Brandstiftung.
Die Bewohnerin, die hierfür verantwortlich sein dürfte, schwebt aufgrund der erlittenen schweren Brandverletzungen weiter in Lebensgefahr.
Fünf weitere Hausbewohner erlitten durch das Einatmen der Rauchgase leichte Verletzungen.
Ohne Führerschein – dafür mit Alkohol
Rosbach: In der Carl-Benz-Straße in Rosbach endete in der Nacht zum heutigen Freitag, gegen 01.30 Uhr, die Fahrt eines 29-jährigen Wölfersheimers. Nicht nur, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, bei dem Fahrer zeigte der Atemalkoholtest zudem einen Wert von über 2,4 Promille an. Die Polizisten nahmen den Fahrer nach der Kontrolle mit zur Blutentnahme. Es wird wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Friedberg/A5: Behinderungen nach LKW-Brand
(ots) – Autobahn 5: In der Nacht zum heutigen Freitag, gegen 03 Uhr, meldete sich der Fahrer eines LKW bei der Polizei. Auf der Autobahn 5 in Richtung Frankfurt fahrend, fing sein LKW etwa einen Kilometer vor der Raststätte Wetterau Feuer. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes entstand der Brand im Bereich der Hinterachse des LKW.
Als der Fahrer den Brand bemerkte, lenkte er seinen LKW auf den Standstreifen und konnte sich unverletzt aus seiner Zugmaschine begeben. Die Feuerwehr Bad Nauheim kam zum Einsatz, um den Brand zu löschen. Auf dem LKW befand sich Asphalt als Ladung. Die Ladung war vom Brand jedoch nicht betroffen.
Aktuell dauern die Bergungsarbeiten an, womit es zu Behinderungen im Berufsverkehr kommt. Die rechte Fahrspur und der Standstreifen bleiben für die Dauer der Bergungsarbeiten für den Verkehr gesperrt. Der Sachschaden am LKW liegt nach ersten Schätzungen im unteren fünfstelligen Bereich