Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Doppelte Unfallflucht
Speyer (ots) – Ein 69-jähriger Speyerer hielt gestern am frühen Abend die Polizei auf Trapp. Zunächst wurde durch Zeugen eine Unfallflucht in der Waldseer Straße gemeldet, bei der der Unfallverursacher geflüchtet sei. Kurze Zeit später wurde erneut eine Unfallflucht mit demselben Fahrzeug in der Iggelheimer Straße gemeldet. Auch hier habe der Fahrer ein Fahrzeug gerammt. Der Fahrer sei laut Zeugenaussagen betrunken. Auf seiner weiteren Fahrt überfuhr der Mann zweimal eine Rote Ampel und konnte schließlich durch die Beamten in seiner Wohnung angetroffen werden.
Einen Alkoholtest konnte der Unfallfahrer nicht durchführen. Aufgrund seines körperlichen Zustandes wurde er letztendlich in ein Krankenhaus verbracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die genaue Schadenshöhe, die durch die Unfälle entstanden ist, muss noch ermittelt werden.
Versuchter Diebstahl aus Kfz
Speyer (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten offenbar einen in der Waldstraße in Speyer abgestellten PKW gewaltsam zu öffnen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Am Fahrzeug der 77-jährigen Geschädigten entstand jedoch ein leichter Sachschaden von ca. 50 Euro.
Diebe unterwegs
Speyer (ots) – Am gestrigen Tag wurden mehrfach Bürger Opfer von Taschendieben im Bereich der Maximilianstraße in Speyer. In einem Fall wurde ein Handy und in zwei weiteren der Geldbeutel der Geschädigten aus deren Handtaschen entwendet. Die Polizei weist an dieser Stelle darauf hin, mitgeführte Taschen stets zu verschließen und auf eigene Wertgegenstände zu achten.