Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Leimen, St. Ilgen, Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Verkehrsunfälle an gleicher Örtlichkeit
(ots) – Am Sonntagmittag ereigneten sich gegen 11.45 Uhr gleich zwei kurz aufeinander folgende Verkehrsunfälle auf der K 4156 zwischen St. Ilgen und Sandhausen. In der Nähe der Bahnbrücke wollte ein Pkw-Fahrer abbiegen, musste jedoch aufgrund eines Fußgängers abbremsen. Der nachfolgende Pkw fuhr aus unbekannter Ursache auf den abbremsenden Pkw auf. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand.
Ein nachfolgender rumänischer Pkw-Führer, welcher von St. Ilgen kommend in Richtung Sandhausen fuhr, wollte mit seinem BMW den entstandenen Rückstau überholen, wobei er einen entgegen kommenden Peugeot übersah und mit diesem frontal kollidierte. Hierdurch wurde die 84-jährige Fahrzeugführerin aus Leimen leicht verletzt. Sie erlitt ein Schleudertrauma und Prellungen, welche durch einen Notarzt versorgt wurden. Anschließend wurde sie in ein Heidelberger Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste der Verkehr durch die Beamten geregelt werden. Es waren 2 Streifenwagen des Polizeireviers Wiesloch eingesetzt.
Walldorf: Kind von Pkw erfasst und leicht verletzt
(ots) – Am Sonntagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, fuhr in Walldorf in der Odenwaldstraße ein 7-jährige Junge mit seinem Kinderfahrrad vom Gehweg zwischen zwei geparkten Pkw unachtsam auf die Fahrbahn und wurde hierbei von einem in Richtung Johann-Jakob-Astor Straße fahrenden Pkw Toyota erfasst.
Das Kind erlitt zum Glück nur Prellungen. Es wurde vor Ort ärztlich versorgt und konnte anschließend in die Obhut der Großmutter übergeben werden.
2 Einsätze der Feuerwehr Brühl
Am 24.02.2019 um 12:25 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl in die Wiesenstraße alarmiert. Dort waren hinter einer Trafostation Zeitungen in Brand geraten. Mit einem C-Rohr konnte die Einsatzkräfte das Feuer schnell ablöschen. Im Einsatz waren Brühl 44 und 46.
Die Einsatzkräfte waren gerade wieder eingerückt als der zweite Alarm des Tages, um 13:09 Uhr, einging. Es wurde ein Flächenbrand in der Nähe der Geierstraße gemeldet. Vor Ort konnte ein größerer Böschungsbrand ausgemacht werden. Mit zwei C-Rohren und zwei Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer von mehreren Seiten bekämpft. Nach kurzer Zeit konnte der Brand weitestgehend eingedämmt werden und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch einige Zeit hin. Im Einsatz war Brühl 11, 23, 44, 46 und 74.