Heute morgen trafen sich die jungen Sportlerinnen und Sportler um einen letzten Check durchzuführen. Es wurde nochmals die Strecke abgesprochen und Ausrüstungsgegenstände überprüft. Dabei kam so manche kleine Überraschung zu Tage.
Die Anspannung war deutlich zu spüren. Die monatelange Vorbereitung ist zu Ende. Ab jetzt müssen sich die Athleten vor allen Dingen mental auf die harte Tour vorbereiten.
Betreuer Matthias Gulde stellte wiederholt klar:
„Ich greife nur im Notfall ein. Sollte etwas gänzlich schief laufen. Ansonsten sind die Biker alleine auf sich gestellt.“
Das Allerwichtigste heute war natürlich die Bikes auf Vordermann zu bringen und einen allerletzten Check durchzuführen. Positiv: Auch die Anzahl der Gegenstände im Rucksack, konnte nach Überprüfung mit entsprechender Fachliteratur reduziert werden.
Der Tagesablauf musste besprochen werden. Denn der Erfolg hängt vor allen Dingen von der Disziplin der einzelnen Teilnehmer ab.
- Wann geht es Abends ins Bett?
- Wann stehen wir gemeinsam auf?
- Wann frühstücken wir?
- Wann starten wir in die nächste Etappe?
- Und wer ist für die Einhaltung des Ablaufs verantwortlich?
Schnell haben Alle festgestellt, dass es ohne eine Führung im Chaos enden könnte. Erfahrungen die jeder mit ins Leben nehmen wird. Auch deshalb ist diese Herausforderung für die jungen Sportler so wichtig geworden. Denn es geht nicht nur um das Fahren alleine.
Nun sind sie aufgeregt und freuen sich auf den Start am Donnerstag. Eine ganze Schule und viele Bürger drücken die Daumen und fiebern mit.
Wir sind live dabei. Dafür sorgen Selina Völpel und Faysal Kourdaci. Beide sind für den Kontakt zu unserer Redaktion verantwortlich.
Sollte alles glatt laufen, dann bekommen wir die ersten Infos mit Bildern in den frühen Abendstunden. Diese werden wir dann aufbereiten und zeitnah am gleichen Abend veröffentlichen. Bei unvorhergesehenen Dingen wie Radpanne, oder einer Aufgabe eines Teilnehmers bekommen wir die Infos direkt während der Tour.
Live Infos unter:
Im Magazin, in unserem Facebook-Kanal und in Twitter unter dem Hashtag #AlpencrossLu.