Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in ehemaliges Gelände eines Raiffeisenmarkts
Dolgesheim (ots) – Am Sonntag, den 24.02.2019 gegen 05.00 Uhr kletterten unbekannte Täter über den 1,80 hohen Metallzaun eines ehemaligen Raiffeisenmarktes ins Dolgesheim in der Kisselstraße. Hier versuchten die Täter mehrere Kupferkabel, die dort lagern zu entwenden. Hierfür legten sie die Kabel am Ende des Hofes, der am Feldrand liegt, zum Abtransport bereit.
Gegen 05.00 Uhr nahmen Nachbarn Geräusche vom Gelände war, was die Täter vermutlich vertrieb.
Die Polizei wurde in der Nacht nicht verständigt. Das vermeintliche Diebesgut verblieb vor Ort. Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise zu den oder dem Täter unter der Telefonnummer 06133/9330.
Weiterhin bittet die Polizei um umgehende Verständigung, sollten solche Wahrnehmungen getätigt werden.
Verkehrsunfälle auf den Autobahnen in Rheinhessen auf historischem Tiefstand
Rheinhessen Autobahnen A61 u.A63 (ots) – Die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim stellt die Verkehrsunfallbilanz für das Jahr 2018 vor. Das Wichtigste in Kürze:
- Die Gesamtunfallzahlen haben mit 774 Verkehrsunfällen einen historischen Tiefststand erreicht. Im Vergleich zum Vorjahr sind es 10,4 Prozent weniger.
- Verkehrsunfälle mit schweren Folgen stagnieren. Bei drei Unfällen kamen drei Menschen ums Leben. 24 Autofahrer wurden bei weiteren 20 Unfällen schwer verletzt.
- Sorgen macht die Anzahl der Leichtverletzten. Zwar stagniert auch hier die Anzahl der Unfälle, dennoch wurden 23,4 Prozent oder 25 Personen mehr verletzt als noch im Vorjahr. Seit 2006 gab es nur im Jahr 2011 mehr Leichtverletzte.
- Die Hauptunfallursache Abstand nimmt seit 2010 und im vergangenen Jahr sogar um 15 Prozent kontinuierlich zu.
- Hauptrisikogruppen sind mit der Beteiligung an 215 Unfällen Lkw-Fahrer und mit Beteiligung an 139 Unfällen – allerdings deutlich rückläufig – die jungen Fahrer zwischen 18 und 24 Jahren.
- Verkehrsunfallfluchten sind um 30,5 Prozent auf 130 Fälle zurückgegangen.
Für weitere Informationen kann gerne eine detaillierte Verkehrsunfallbilanz angefordert werden. Anfragen bitte an pastgau-bickelheim@Polizei.rlp.de
Unfallflucht
Bingen-Kempten, Kempter Lies (ots) – In der Zeit von Sonntag, 24.02.2019, 17.00 Uhr, bis Montag, 25.02.2019, 09.00 Uhr, wurde ein in der Straße Kempter Lies geparkter PKW Opel Astra, grau, MZ-Kennzeichen, durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.
Verkehrsunfall mit Verletzten
Ober-Olm (ots) – Am Samstagnachmittag kommt es in Ober-Olm zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Eine 38-Jährige befährt die L 427 in aufsteigender Fahrtrichtung. Ein 81-Jähriger kommt ihr entgegen. Auf der durch eine Ampel geregelten Kreuzung möchte die 38-Jährige nach links in Richtung Essenheim abbiegen. Dabei kommt es zur Kollision mit dem entgegenkomenden 81-Jährigen. Es entstehen Sachschäden an beiden Fahrzeugen. Die 38-Jährige wird leicht verletzt. Die Beifahrerin des 81-Jährigen wird in ein Krankenhaus verbracht.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.