Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neupotz – Einbruch in Clubhaus

Neupotz

Neupotz; Durch unbekannte Täter wurde in der Zeit vom 23.-24.02.2019 die Außentüren des Clubhauses in der Tuchbleiche aufgebrochen. In den Räumlichkeiten wurde ein Zigarettenautomat abmontiert und mittels einer entwendeten Schubkarre davongefahren. Weiterhin wurde noch eine Motorsäge entwendet.

Rheinzabern – Zwei Fahrzeuge beschädigt

Rheinzabern

Rheinzabern; Am 24.02.2019 wurden in der Zeit von 03:30 Uhr – 13:00 Uhr zwei in der Faustinastraße geparkte Fahrzeuge durch unbekannte Täter beschäidigt.

Wörth – Fußballturnier nach Auseinandersetzungen abgebrochen

Wörth

Wörth; Am 24.02.2019 fand in der Bienwaldhalle in Wörth ein Freundschaftsturnier mehrerer Mannschaften statt. Im Halbfinale waren die Gemüter jedoch so erhitzt, dass sich nach einem Foulspiel mehrere Teilnehmer des Turniers gegenseitig angriffen. Durch den Veranstalter und die Polizei mussten die Beteiligten getrennt werden. Es wurden mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung aufgenommen. Der Veranstalter brach das Turnier ab.

Rheinzabern – Von der Fahrbahn abgekommen

Rheinzabern; Am 25.02.2019 befuhr um 10:25 Uhr der 24-jährige Fahrer eine Mercedes die B9 von Wörth in Richtung Germersheim. Im Bereich der Anschlussstelle Neupotz kam der Fahrer aus unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in einem drei Meter tiefen Graben zum Stehen. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Das Fahrzeug musste jedoch mit einem Kran herausgezogen werden.

Ruderboot auf dem Rhein gekentert

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

Germersheim – Ein mit fünf Personen besetztes Ruderboot kenterte am 24.02.2019 gegen 15:30 Uhr auf dem Rhein bei Germersheim. Infolge stärkeren Wellenganges lief das Ruderboot teilweise voll und kenterte. Hierbei gingen fünf Personen über Bord und stürzten in das nur 4 °C kalte Gewässer. Dank schnell eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnten alle fünf Personen gerettet werden. Das Ruderboot konnte geborgen werden, die 5 Leichtverletzten wurden mit zum Teil starken Unterkühlungen ins Krankenhaus Germersheim verbracht. Neben der Wasserschutzpolizei Germersheim waren noch die Freiwillige Feuerwehr Germersheim mit zwei Booten und 14 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen, ein Krankentransportwagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.