Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesen für Tierfutterpflanzen durch Off-Road Kraftfahrzeuge beschädigt

Niederaula-Kerspenhausen – (ots) – Die Bad Hersfelder Polizei ermittelt in einem nicht alltäglichen Fall wegen Sachbeschädigung. Im Verlauf der letzten Woche (18. bis 28.02.) wurden, in der Gemarkung des Ortsteils Kerspenhausen, mehrere Wiesenflächen von unbekannten Off-Road-Kraftfahrzeugen regelrecht zerpflügt und als Nutzfläche zum Anbau von Tierfutterpflanzen unbrauchbar gemacht. So entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Nun sucht die Polizei nach den Verursachern und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat im Verlauf der letzten Woche Kraftfahrzeuge auf Wiesen um Kerspenhausen wahrgenommen? Wer kann Hinweise zu den möglichen Tätern geben? Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Wohnungseinbruch

Großenlüder (ots) – Am Montag (25.02) zwischen 07.00 Uhr und 20.00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam durch die Eingangstür Zutritt in eine Erdgeschoßwohnung in der Bahnhofstraße. Aus der Wohnung wurde nach ersten Erkenntnissen lediglich Bargeld in Höhe von 200,-Euro entwendet.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Reifen aufgeschlitzt

Feldatal/Groß-Felda (ots) – An zwei landwirtschaftlichen Anhängern schlitzten unbekannte Täter zwischen dem 1. Oktober 2018 und 19. Februar 2019 auf einer Weide in der Gemarkung “Bockhohl” in Feldatal/Groß-Felda mehrere Reifen auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 275

Grebenhain (ots) – Am Montag, 25.02.2019, 21:20 Uhr, befuhr ein 24-jähriger aus Grebenhain mit seinem Pkw die B 275 aus Richtung Hartmannshain kommend in Richtung Grebenhain. Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere Mitfahrer.

Etwa 200 Meter vor der Ortslage Grebenhain kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 27-jährige Mitfahrer erlitt schwerste Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle.

Ein Gutachter wurde zwecks Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die B 275 war im Bereich der Unfallstelle für zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Das Unfallfahrzeug wurde total beschädigt.

Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. EUR 1.000,-. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle wurde die Feuerwehr Grebenhain hinzugezogen.