Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pirmasens: Raucherpavillon brennt ab
(ots) – Feuerwehr und Polizei wurden am späten Montagabend, gegen 22:40 Uhr, alarmiert, weil in der Landauer Straße ein Gartenpavillon in Flammen stand. Auf dem Gelände der “Villa Wasgaublick” konnte wenig später der brennende Gartenpavillon lokalisiert und von der Feuerwehr gelöscht werden.
Hinweise auf die Brandentstehung wurden allerdings nicht bekannt. Bisweilen wird der Pavillon von Bewohnern zum Rauchen aufgesucht. Der Schaden wird auf rund 1000.- Euro geschätzt.
Pirmasens: Fußgängerin angefahren
(ots) – Am Montag, gegen 11:42 Uhr, kam es in der Wiesenstraße, in der Nähe der Polizeidienststelle zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 29-jährigen Fußgängerin, die mit ihrem zweijährigen Kind und Kinderwagen von der Fröhnstraße kommend in Richtung Wiesenstraße lief. Beim Überqueren der Fahrbahn übersah der Fahrer eines Mazda, der von der Schäferstraße aus kommend in die Wiesenstraße einbiegen wollte, die Mutter mit ihrem Kind und berührte beide im Vorbeifahren.
Die 29-Jährige klagte anschließend über Hüft- und Unterleibsschmerzen. Das Kind wurde offensichtlich nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme gab der Mazdafahrer an, von der Sonne geblendet gewesen zu sein, daher habe er die Fußgänger nicht gesehen.
Pirmasens: Nach Verkehrsunfall fährt Verursacher weiter
(ots) – Am Montagvormittag, gegen 09:45 Uhr, wollte die Fahrerin eines Opel Meriva in der Arnulfstraße nach links auf den Parkplatz des Wasgau-Marktes fahren. Hierzu musste sie zunächst verkehrsbedingt anhalten, um den Gegenverkehr aus Richtung Kreisel passieren zu lassen.
Als sie anfuhr, wurde sie von einem unbekannten Pkw links überholt. Dieser streifte den Opel Meriva am linken Frontbereich. Ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern, fuhr der unbekannte Pkw-Fahrer weiter in Richtung Naturheil. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zur Unfallflucht.