Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Suchaktion nach 18-jährigem Mann endet glücklich

Hauenstein (ots) – Wegen einer Suchaktion nach einem 18-Jährigen aus Hauenstein musste am Montagabend auch zeitweise die Bundesstraße 10 in Ortsnähe für den fließenden Verkehr gesperrt werden. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen. An der Suchaktion waren neben Polizei auch Suchhunde und ein Polizeihubschrauber beteiligt.

Der gesuchte junge Mann konnte schließlich gegen Mitternacht unverletzt auf einem Grundstück im Ortsgebiet angetroffen werden. Vorsorglich wurde er dennoch in ein Krankenhaus gebracht.

Durchs Fenster in Wohnhaus eingestiegen

Eppenbrunn (ots) – Unbekannte Einbrecher kamen zwischen Sonntagnachmittag und Mon-tagnachmittag im westlichen Ortsbereich von Eppenbrunn zu einem Wohnhaus. Dort brachen sie im rückwärtigen Bereich ein Fenster auf und stiegen in die Wohnung ein. Wie später Bewohner feststellten, wurden Schmuck und Münzen gestohlen.

Im Zusammenhang mit dem Einbruch könnte möglicherweise ein weißer Kastenwagen mit vermutlich polnischer Zulassung stehen. Passanten beobachteten den Kastenwagen im zeitlichen Vorfeld vor dem Einbruch im Ortsgebiet. Die Polizei bittet um weitere sachdienliche Hinweise zu Wagen und Insassen.

Verkehrsunfallflucht

Mauschbach (ots) – Nach Aussage eines Ohrenzeugen rangierte ein größeres Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, am 25.02.2019 zwischen 03.30 Uhr und 04.00 Uhr in der Schulstraße und beschädigte dabei drei Elemente des Gartenzauns am Anwesen Nr. 3. Es entstand Sachschaden von ca. 500 EUR. Anschließend fuhr das unbekannte Fahrzeug über den Schotterweg (Verlängerung der Schulstraße) und versuchte dort erneut zu wenden. Dabei beschädigte das Fahrzeug das in einer Höhe von 2,50 Meter befindliche Kabel einer Straßenlaterne, wodurch diese umknickte. Es entstand Sachschaden von ca. 2.500 EUR. Der unbekannte Verursacher entfernte sich unerlaubt.

Aufgrund orangefarbener Lackantragungen an der Straßenlaterne und der Tatsache, dass diese in einer Höhe vorgefunden wurden, die kein Pkw erreicht, kann angenommen werden, dass es sich bei dem Verursacher um einen Lkw handelt. Die Aussage des Ohrenzeugen und die Größe der im Schotter vorgefundenen Reifenspuren stützen diese Annahme. An der Unfallstelle blieben weiterhin Bruchstücke von der Rückleuchte des Unfallverursachers zurück, so dass Chancen bestehen, diesen zu ermitteln.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) sucht Zeugen der Unfallflucht.