Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Maxdorf: Verkehrsunfallflucht
(ots) – Am 15.02.2019 gegen 14:15 Uhr fährt die Unfallverursacherin mit einem schwarzen Audi in Lambsheim die Hauptstraße entlang. In Höhe Hausnummer 66 streifte sie dabei einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW. Bei dem bisher unbekannten Wagen soll es sich um einen silber-grauen PKW Kombi gehandelt haben. Der Schaden müsste sich auf der Fahrerseite befinden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Dudenhofen: Vor Kontrolle geflüchtet
(ots) – Beim Erblicken des Funkstreifenwagens in der Maxburgstraße wendeten am Montag gegen 16:50 Uhr, zwei jugendliche Kleinkraftradfahrer (KKR) ihre Fahrzeuge und entfernte sich fluchtartig über den verlängerten Boligweg/Feldweg in Richtung Speyer-West.
Bei der sofort eingeleiteten Verfolgung hielte die beiden Fahrer trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn nicht an. Auf dem Feldweg fuhren sie nebeneinander, so dass ein Überholen durch den Streifenwagen nicht möglich war. An der Kreuzung Heinrich-Heine-Straße/Josef-Schmitt-Straße überquerten beide ungebremst bei Rotlicht der dortigen Ampel den Kreuzungsbereich. Am Ende der Josef-Schmitt-Straße fuhren sie über die dortige Brücke weiter über die Bahngleise in Richtung Bahnhofstraße, wo der Streifenwagen nicht weiter folgen konnte und sich die Spur nach den Fahrern verlor.
An den KKR, die mit einer Geschwindigkeit von bis zu 68 km/h unterwegs waren, waren keine Kennzeichen angebracht. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.