Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim/BAB 6: Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen
(ots) – Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen am Mittwochabend auf der A 6 bei Sinsheim wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden. Ein 41-jähriger Mann war kurz nach 18 Uhr mit seinem Audi auf dem linken Fahrstreifen der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und Wiesloch/Rauenberg fuhr er, vermutlich aufgrund zu geringen Abstands, einem vor ihm bremsenden 53-jährigen Opel-Fahrer hinten auf und schob diesen auf einen weiteren, verkehrsbedingt stehenden Mercedes. Dieser wiederum wurde auf einen davor stehenden Streifenwagen der Autobahnpolizei Walldorf geschoben. Bei dem Zusammenprall erlitten die beiden Insassen im Opel leichte Verletzungen und wollten sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Bis zum Abschluss der Abschleppmaßnahmen gegen 19.45 Uhr war der linke Fahrstreifen gesperrt. Es ergab sich ein Rückstau von bis zu 6 Kilometern Länge.
Schriesheim: Arbeitsgeräte im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen
(ots) – Unbefugten Zutritt zu einem Firmengelände beim “Ladenburger Fußweg” verschafften sich in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter.
Diese entfernten zunächst ein älteres Tor und fuhren offenbar mit einem Fahrzeug auf das Betriebsgelände. Aus drei Fahrzeugen schnitten die Täter je eine Scheibe heraus und gelangten in die Innenräume. Gestohlen wurden über ein Dutzend Maschinen und drei weitere Geräte, deren Gesamtwert bei rund 10.000 Euro liegen dürfte.
Das Betriebsgelände wurde am Mittwoch gegen 17 Uhr verlassen. Bedienstete stellten am Donnerstagmorgen bei Arbeitsbeginn den Diebstahl der Maschinen fest und erstatteten Anzeige beim Polizeiposten Schriesheim. Die Beamten ermitteln nun und nehmen unter Tel.: 06203/61301 – oder das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030 – sachdienliche Hinweise entgegen.
Sinsheim: Plane aufgeschlitzt – Wurden Täter gestört ?
(ots) – Die Plane eines Sattelzugs, der in der Nacht zum Donnerstag auf dem Parkplatz eines Autohofes in der Neulandstraße geparkt war, schlitzten bislang unbekannte Täter auf. Der Auflieger war mit über 500 Reifen beladen. Als der Fahrer am Donnerstagfrüh gegen 6 Uhr losfahren wollte, stellte er die Beschädigungen fest und erstattete Anzeige bei der Polizei.
Da bisherigen Feststellungen nach keine Reifen entwendet wurden, geht die Polizei davon aus, dass die Täter möglicherweise bei ihrer Tatausübung gestört wurden und ohne Beute abgezogen sind.
Abgestellt war der Sattelzug zwischen Mittwochabend, 19 Uhr und Donnerstagmorgen. Zeugen, die evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, aufzunehmen.
Sinsheim: Einbruch in der Werderstraße – Zeugen gesucht
(ots) – Am Mittwochnachmittag brachen bislang unbekannte Täter in ein Anwesen in der Werderstraße brachial ein. Im Innern des Hauses wurden sämtliche Räume und auch Behältnisse nach Wertgegenständen durchsucht. Ersten Angaben der Geschädigten zufolge erbeuteten die Täter vier Tissot-Uhren sowie ein Samsung-Laptop im Gesamtwert von über 2.000 Euro. Den Sachschaden an der Türe beziffert die Polizei ebenfalls mit mehreren hundert Euro.
Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Zuzenhausen: Von der Sonne geblendet – Unfall fordert eine Verletzte und 9.000 Euro Schaden
(ots) – Eine Verletzte und Sachschaden von 9.000 Euro sind nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr auf der B 45 zwischen Zuzenhausen und Hoffenheim zu beklagen.
Eine 49-jährige Renault-Fahrerin war durch die Sonne derart geblendet, dass sie ihre Geschwindigkeit deutlichst verringern musste. Der nachfolgende 51-jährige VW Caddy-Fahrer verlangsamte ebenfalls, unterschätzte allerdings die Situation und fuhr auf den Renault auf.
Die Frau zog sich dabei Verletzungen zu, wurde vor Ort erstversorgt und danach in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr ebenfalls im Wagen befindlicher Sohn überstand den Unfall zum Glück ohne Verletzungen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die 49-Jährige steuerte selbst eine Autowerkstatt an.