Frankfurt am Main – Die Eintracht-Nachwuchsspieler Patrick Finger, Nikola Komljenovic, Ali Loune, Martin Pecar, Jongmin Seo und Louis Kolbe erhielten allesamt Einladungen für ihre Nationalteams oder stehen auf Abruf bereit.
Zwischen dem 3. und dem 6. März 2019 hat U18-DFB-Trainer Frank Kramer einen Lehrgang in Barsinghausen einberufen. Hierfür steht Patrick Finger auf Abruf bereit. U17-Verteidiger Nikola Komljenovic erhielt vom serbischen Fußballverband eine Einladung für zwei Freundschaftsspiele im Zeitraum zwischen dem 1. und 7. März in Bosnien und Herzegowina. Sein Teamkollege bei der U17 von Eintracht Frankfurt, Ali Loune, nimmt zwischen dem 1. und 10. März mit den marokkanischen U17-Junioren an einem zehntägigen Turnier im türkischen Antalya teil. Drei europäische Teams, Australien sowie alle acht Teams, die für den „Under-17 Africa Cup of Nations“ qualifiziert sind, werden sich in drei Gruppen messen. Marokko trifft dabei in der Gruppe 2 auf Kamerun, Uganda und Weißrussland. Mit Jongmin Seo erhielt ein weiterer U17-Spieler von Eintracht Frankfurt eine Einladung: Der koreanische Fußballverband hat vom 11. bis zum 23. März ein Trainingscamp für ihre U17-Junioren in Korea angesetzt. U15-Talent Louis Kolbe hält sich für einen Lehrgang der deutschen U15-Junioren vom 3. bis zum 6. März in Malente auf Abruf bereit.
Martin Pecar für Eliterunde nominiert
U17-Stürmer Martin Pecar wurde vom slowenischen Fußballverband in den U17-Kader für die vom 20. bis zum 26. März in Deutschland stattfindende Eliterunde einberufen. Das Ziel ist die Qualifikation zur U 17-Europameisterschaft in Dublin vom 3. bis 19. Mai. Auf dem Weg nach Irland müssen die slowenischen U17-Junioren sich bei der Eliterunde gegen drei Teams durchsetzen. Das erste Spiel absolvieren sie am 20. März (17.30 Uhr) in Idar-Oberstein gegen Island. Zwei Tage später (17.30 Uhr) folgt die Partie gegen Weißrussland in Worms. Beim abschließenden Duell kommt es am 26. März (12 Uhr) zum Aufeinandertreffen mit Gastgeber Deutschland.