Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Putzmaschine aus Rohbau entwendet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Unbekannte entwendeten in der Nacht zum 01.03.2019 aus einem Rohbau in der Straße „Am Speyerbach“ in Neustadt eine Verputzmaschine zum Verputzen von Wänden. Die Täter gelangten durch Aufhebeln einer Eingangstür in den Bau. Die Maschine der Marke PFT hat einen Wert von mehreren Tausend Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Neustadt unter 06321/854-0 oder per E-Mail unter pineustatd@polizei.rlp.de.

Aussenspiegel an zwei Fahrzeugen abgerissen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zwischen Freitag 12:00 Uhr und Samstag 09:45 Uhr wurde durch Unbekannte der rechte Aussenspiegel an zwei Fahrzeugen abgebrochen. Ein geparkter Renault stand in der Hetzelstraße, das zweite Fahrzeug stand in der Gabelsberger Straße. Der Schaden wird mit jeweils ca. 200 Euro beziffert.

Person bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 51jährige Frau mißachtete am Samstagnachmittag an der Kreuzung Robert-Stolz-Straße / Martin-Luther-Straße die Vorfahrt eines 46-jährigen Mannes, als sie von der Robert-Stolz-Straße nach links in die Martin-Luther-Straße nach links einbiegen wollte. Der 46-Jährige befuhr die Martin-Luther-Straße in südliche Richtung. Es kam zum Verkehrsunfall, wobei der Mann lediglich eine Prellung am Fuß erlitt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt ca. 12.500 Euro.

Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 26-jähriger Mann aus Haßloch fuhr am frühen Samstagabend zur Polizei Neustadt, um psychologische Hilfe zu erhalten. Er war sichtlich desorientiert und stand scheinbar unter Einfluss von Betäubungsmittel. Es stellte sich heraus, dass der Mann wenige Stunden zuvor einen Joint geraucht und Amphetamin zu sich genommen hatte. Zudem hatte der Mann zwei ausländische Führerscheine dabei, die nicht gültig und vermutlich gefälscht sind. Da er mit dem Pkw zur Dienststelle kam, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheine wurden sichergestellt. Er wurde der ärztlichen Obhut zugeführt. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Erfolgreiche Kontrollen der Bundespolizei

Bereits am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten des Reviers Neustadt an der Weinstraße einen 60-jährigen Wohnsitzlosen am Bahnhof. Beim Blick in den Fahndungscomputer stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Das Amtsgericht Kaiserslautern verurteilte den Mann im Januar zu einer Geldstrafe wegen Beleidigung. Da er die Strafe in Höhe von 600 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Frankenthal gebracht. Dort muss er nun für 60 Tage bleiben.