Mannheim: „SV Waldhof Mannheim – 1. FC Saarbrücken“ – Sondergenehmigung zur Nutzung der OST erteilt

Mannheim – Für das Heimspiel am kommenden Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken hat der SV Waldhof Mannheim eine Sondergenehmigung für die Erweiterung des aktiven Fanbereichs um die Otto-Siffling-Tribüne erteilt bekommen.

„Wir bedanken uns beim DFB für die Erteilung der Sondergenehmigung und hoffen darauf, dass dies ein weiterer Schritt der Akzeptanz unserer gemeinsamen Vereinbarung zur dauerhaften Erweiterung des Fanbereichs um die Otto-Siffling-Tribüne ist. Mit der Stadt Mannheim und der Polizei haben wir hier dankenswerter Weise verlässliche Partner, die unsere Risikoeinschätzung teilen“, erklärt Sicherheits- und Stadionmanager Marc Eckart.

„Wir freuen uns auf ein friedliches sowie erfolgreiches Fußballfest und hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Mannschaft“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.

Ab sofort können die Tickets für die OST über unseren Online-Ticketshop (https://tickets.svw07.de), sowie die bekannten VVK-Stellen erworben werden. Bereits erworbene Eintrittskarten können zu den bekannten Öffnungszeiten im Ticketshop am Alsenweg umgetauscht werden. Zusätzlich ist ein Umtausch am morgigen Dienstag von 11 Uhr bis 17 Uhr möglich. Online erworbene Tickets müssen zum Umtausch ausgedruckt vorliegen. Dauerkarten sind, wie auch beim Hinspiel gegen den OFC vom Umtausch ausgeschlossen. Ein Umtausch von Tageskarten am Spieltag ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

Der Zugang zum aktiven Fanbereich (Aufgänge F, G und H sowie die Blöcke 7-10 auf der OST) erfolgt ausschließlich über das Marathontor Ost. Hier stehen entsprechende Kassen zur Verfügung. An der Hauptkasse ist ein Kauf von Karten für o.g. Blöcke nicht möglich. Im Bereich der OST gibt es ausreichend Cateringstände sowie einen Fanshop. Das Stadion öffnet am Samstag bereits um 12 Uhr und wir bitten um eine frühzeitige Anreise, da ein späterer Anstoß nicht möglich ist. Auf Grund der Baustelle in der Theodor-Heuss-Anlage empfehlen wir die Nutzung der ÖPNV. In dem bereits erworbenen Ticket ist die Fahrkarte für die An- und Abreise inkludiert.