Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brandlegungen im Waldgebiet um die Wohnsiedlung Im Zellersgrund bei Bad Hersfeld
(ots) – BAD HERSFELD – Vier Schüler (12 bis 14) stehen im Verdacht in der Zeit zwischen dem 18. bis 29. Januar in dem Waldgebiet um die Wohnsiedlung Im Zellersgrund, am Stadtrand von Bad Hersfeld, vier Brandlegungen an vier Hochsitzen und zweimal an einer Hütte begangen zu haben. Dabei war ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden.
Aufgrund von Zeugenbeobachtungen und polizeilichen Ermittlungen durch den Jugendsachbearbeiter der Kripo Bad Hersfeld gerieten die vier Schüler ins Visier der Ermittlungen.
Außerdem sollen die vier Schüler auch für einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr, auf der Bahnstrecke Bebra nach Fulda, am Ortseingang von Bad Hersfeld, Ende Januar verantwortlich sein. Dabei sollen sie Schottersteine, kleinere Eisenteile und Glasflaschen auf die Gleise gelegt haben. Weitere Ermittlungen dauern noch an.
Reifen von zwei Pkw in Bad Hersfeld platt gestochen
(ots) – BAD HERSFELD – Zu Sachbeschädigungen an zwei Autos, einem blauen Dacia Sandero und einem goldfarbenen Citroen, Typ Cw, kam es in der Nacht zum Sonntag (03.09.) in der Gotzbergstraße. Die Autos waren in einer Garagenzufahrt bzw. am Fahrbahnrand geparkt. Bei dem Dacia wurden die beiden Reifen auf der Beifahrerseite, bei dem Citroen beide Reifen auf der Fahrerseite platt gestochen. Es entstand ein Sachschanden von ca. 400 Euro.
Wer hat die Sachbeschädigungen beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.
Verkehrsunfall auf Bundesautobahn A5
(ots)- ROMROD – Am heutigen Dienstagmorgen (05.03.), gegen 07.00 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn A5, zwischen den Anschlussstellen Homberg/Ohm und Alsfeld-West, in Richtung Norden (Kirchheimer Dreieck),zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw und einem Sattelzug.
Zur Unfallzeit befuhren ein Sattelzug und ein Pkw (BMW) in dieser Reihenfolge den rechten Fahrstreifen. Ein Pkw-Fahrer (Ford) aus Mannheim befuhr den linken Fahrstreifen. Beim Wechseln der Fahrspur übersah ein BMW-Fahrer aus Lychen (Landkreis Uckermark) den Ford. Dieser konnte trotz sofortiger Vollbremsung und einem Ausweichmanöver nach links einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Im Anschluss prallte der Ford noch in die Mittelschutzplanken.
Durch die Wucht des Aufpralls geriet der unfallverursachende BMW-Fahrer mit seinem Auto ins Schleudern und stieß noch gegen einen polnischen Sattelzug. Insgesamt beträgt der Sachschaden ca. 40.000 Euro. Glücklicher Weise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. In der Folge kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.
Einbruch in Clubhaus des Hersfelder Kanu Clubs
Bad Hersfeld (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Dienstagmittag (26.02.) und Sonntagmorgen (03.03.) in das Vereinsheim des Hersfelder Kanu Club 1924 e.V. in der Straße Auf der Unterau ein. Dabei wurde eine Außentür gewaltsam aufgebrochen. Aus eine Kaffeekasse wurden ein paar Euro gestohlen. In den Umkleidekabinen wurden mehrere Sitz- und Aufbewahrungskisten des Vereins aufgebrochen und durchsucht.
Die Polizei vermutet, dass es sich um mehrere Täter handeln könnte. Jedenfalls brach unter der Last der Einbrecher der vor dem Vereinshaus Richtung der Fulda liegende Steg zusammen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.