Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Friedrichsfeld: Erneut Kompletträder von Firmengelände gestohlen – Zeugen gesucht

(ots) – Erneut haben unbekannte Täter vom Gelände der Mercedes-Benz Niederlassung in der Elsa-Brändström-Straße von drei auf dem Außengelände abgestellten Autos alle Räder entwendet. Der Diebstahl war am Montag kurz vor Mitternacht entdeckt worden. Die insgesamt zwölf Kompletträder müssen in ein größeres Transportfahrzeug verladen worden sein. Bereits am 21.02.2019 waren Kompletträder von Autos auf dem Firmengrundstück entwendet worden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06203/892029 beim Polizeiposten Edingen-Neckarhausen oder außerhalb dessen Öffnungszeiten beim Polizeirevier Ladenburg, Tel. 06203/93050, zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Nach Einbruch in Gaststätte Geld aus drei Spielautomaten entwendet – Polizei sucht Zeugen

(ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen Mitternacht und 6.40 Uhr morgens, wurden bei einem Gaststätteneinbruch in der Waldhofstraße/Höhe Gärtnerstraße das Bargeld aus drei Speilautomaten entwendet.

Nachdem der Versuch, die Eingangstüre aufzubrechen fehlschlug, begaben sich der oder die Täter Auf die Gebäuderückseite, schoben dort einen Rollladen hoch und hebelten ein Fenster auf. Im Gastraum wurden die drei Automaten geöffnet und Bargeld in Höhe von insgesamt mehreren Tausend Euro entwendet.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/33010 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu melden.

Mannheim: Täterfeststellung dank Videoüberwachung am Hauptbahnhof

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

(ots) – Am vergangenen Samstagabend ereignete sich in der Mannheimer Lindenhofunterführung ein Diebstahl. Drei männliche Personen, nordafrikanischer Herkunft stahlen dabei der 18-jährigen Deutschen ihr Handy aus der Manteltasche. Mit Hilfe der Videoüberwachung konnte die Bundespolizei Lichtbilder der Täter sichern. Im Rahmen der sofortigen Fahndung im Hauptbahnhof blieb der Erfolg jedoch zunächst aus.

Einen Tag später konnten die drei aus Algerien stammenden Männer anhand der Videoüberwachung im Eingangsbereich des Mannheimer Hauptbahnhofs festgestellt werden. Da sie die Kleidung vom Vortrag trugen, war die Zuordnung eindeutig. Die Männer konnten festgenommen und zur Dienststelle verbracht werden. In einer Tasche wurde das gestohlene Handy aufgefunden und sichergestellt. Bei der Durchsuchung eines Tatverdächtigen wurde zudem ein 100 Dollar Schein aufgefunden, der sich als Totalfälschung herausstellte.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde eine Sicherheitsleistung von insgesamt 170 Euro genommen und die Männer von der Dienststelle entlassen.

Mannheim-Käfertal: Betrunken und bekifft bei Unfall beteiligt

(ots) – Am Montagnachmittag ereignete sich um kurz nach 16 Uhr ein Verkehrsunfall in der Sachsenstraße, wobei ein Unfallbeteiligter mit 1,97 Promille deutlich betrunken war. Der 37-Jährige stieß mit dem Außenspiegel seines Audis gegen den Außenspiegel einer 56-jährigen Opel-Fahrerin, die diesem entgegenfuhr.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte die Beamten schnell Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Test ergab knapp zwei Promille, woraufhin der 37-Jährige auf die Dienststelle zwecks einer Blutentnahme begleitet wurde. Hier gestand er zudem noch Cannabis zu sich genommen zu haben. Sein Führerschein wurde einbehalten, außerdem muss er sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung strafrechtlich verantworten.

Da die 56-Jährige sich allerdings nicht an das Rechtsfahrverbot hielt, wurde diese ebenfalls verwarnt. Bei dem Unfall entstand lediglich geringer Sachschaden.

Mannheim-Sandhofen: Einbruch in Vereinsgebäude

(ots) – Im Zeitraum von Sonntagmitternacht bis Montagmorgen gegen 8:45 Uhr verschafften sich ein oder mehrere Täter Zutritt in die Räumlichkeiten zweier Vereine in der Schönauer Straße. Über ein gekipptes Fenster gelangte der oder die Einbrecher in das Innere des Gebäudes und durchsuchte mehrere Räume. Dabei hebelte er eine verschlossene Bürotüre und einen darin befindlichen Rollcontainer auf und entwendete daraus eine Geldkassette.

Der Diebstahlsschaden beläuft sich mindestens 500 EUR. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0621 777690 an die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen zu wenden.