Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dreimal drogenbeeinflusst am Steuer
Worms (ots) – Am gestrigen Abend hat die Polizei Worms gleich drei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer saßen.
- Zunächst fiel den Beamten um 19:22 Uhr in Worms-Rheindürkheim ein PKW auf, da das Bremslicht während der Fahrt dauerhaft leuchtete. Bei der Kontrolle machte der 26-jährige Fahrer einen trägen Eindruck und zeigte Gleichgewichtsstörungen. Die glasigen Augen und das starke Lidflattern erhärteten den Verdacht auf die Einnahme von Drogen, was durch das Ergebnis des freiwilligen Drogenschnelltest bestätigt wurde: THC (Tetrahydrocannabinol) positiv, was auf Cannabiskonsum zurückzuführen ist.
- Im Rahmen einer Kontrollstelle in der Mainzer Straße, Höhe Kreisel Bensheimer Straße, wurde um 23:45 Uhr der nächste Autofahrer kontrolliert, der unter dem Einfluss illegaler psychoaktiver Substanzen ein Fahrzeug im Straßenverkehr geführt hat. Auch hier reagierte der Drogenschnelltest positiv.
- Fast zur gleichen Zeit, um 23:51 Uhr wurde eine Polizeistreife auf einen PKW aufmerksam, der mit überhöhter Geschwindigkeit in Worms-Pfeddersheim unterwegs war. Das Fahrzeug fuhr zudem in Schlangenlinien und mehrfach über die Mittellinie auf die Gegenfahrspur. Bei der Kontrolle in der Kurt-Schumacher-Straße zeigte der 18-jährige Fahrer drogentypische Auffälligkeiten. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte ebenso positiv auf die Stoffgruppe THC.
In allen Fällen wurden den Fahrzeugführern einen Blutprobe entnommen und Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.
Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Worms (ots) – Am gestrigen Abend, gegen 18:20 Uhr, wurden bei einem Verkehrsunfall auf der L439 zwei Menschen verletzt. Ein 31-jähriger Familienvater befuhr mit seiner Frau und der 4-jährigen Tochter die Landstraße aus Worms-Herrnsheim kommend in Richtung Osthofen. Vom Autobahnzubringer L425 kommend, wollte eine 56-jährige Autofahrerin nach links in Richtung Herrnsheim abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des von links kommenden PKW, indem sie über die Haltelinie fuhr.
Um eine Kollision mit dem einbiegenden PKW zu verhindern, wich der Fahrer nach links auf die Gegenfahrbahn aus und prallte frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines aus Osthofen kommenden 62 Jährigen zusammen.
Hierbei wurden der Familienvater und seine 29-jährige Frau leicht verletzt und vorsorglich ins Klinikum gebracht, die Tochter blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von ca. 30.000,- Euro. Betriebsstoffe liefen aus. Zwecks Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn war die L439 im Bereich der Auffahrt zur L425 für ca. eine Stunde gesperrt.