Kaiserslautern – Damit die Fußballfans aus dem Lautertal sowie aus dem Pirmasenser Umland auch nach Abpfiff der 3. Liga-Begegnung 1. FCK gegen Eintracht Braunschweig am Mittwoch, dem 13. März 2019 bequem und sicher nach Hause kommen, wird das stündliche Zugangebot des Rheinland-Pfalz-Taktes auf der Bahnstrecke Kaiserslautern ‒ Pirmasens und Kaiserslautern ‒ Lauterecken-Grumbach verlängert.
Die Regionalbahn nach Lauterecken-Grumbach fährt um 21:37 Uhr ab Kaiserslautern Hbf und erreicht Lauterecken mit allen regulären Unterwegshalten um 22:28 Uhr. Der Zusatzzug nach Pirmasens Hbf fährt ebenfalls um 21:35 Uhr ab Kaiserslautern Hbf und bedient bis Pirmasens alle Halte. Ankunft in Pirmasens Hbf ist um 22:13 Uhr.
Auch auf der Strecke von Ludwigshafen nach Kaiserslautern wird es für die An- und Rückreise einen Zusatzzug geben. Die Hinfahrt beginnt um 16:46 Uhr in Ludwigshafen Hbf, die Abfahrt dieses Zusatzzuges in Neustadt/Wstr ist für 17:20 Uhr vorgesehen, die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt um 17:47 Uhr. Dieser Zug verkehrt als Entlastungszug vor der planmäßigen S-Bahn um 16:51 Uhr ab Ludwigshafen Hbf und bedient bis Lambrecht alle Halte und fährt dann ohne weiteren Zwischenhalt weiter bis Kaiserlautern Hbf.
Die Rückfahrt erfolgt um 21:45 Uhr in Kaiserslautern Hbf, dieser Zug bedient alle Unterwegshalte inklusive Ludwigshafen-Rheingönheim und endet am Ludwigshafener Hbf um 22:47 Uhr.
Alle Fahrplanangaben ohne Gewähr.