Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Worms (ots) – Auf der L523, Höhe der Einmündung Klosterstraße, ereignete sich heute, gegen 12:40 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwerste Verletzungen erlitt.
Der 54-jährige Zweiradfahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis befuhr die L523 aus Richtung Rheinbrücke kommend in Richtung Bobenheim-Roxheim. Ein 78-jähriger Wormser kam aus entgegengesetzter Richtung und wollte mit seinem PKW nach links in die Klosterstraße abbiegen. Hierbei übersah er das entgegenkommende Motorrad, woraufhin es zum Frontalzusammenstoß mit beiden Fahrzeugen kam.
Der Motorradfahrer erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Ludwigshafen geflogen. Der Autofahrer erlitt einen Schock.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, ca. 20.000 Euro. Die Landstraße war zeitweise komplett gesperrt.
57-jähriger Wormser stürzt mit Kleinkraftrad in die Pfrimm
Worms (ots) – Ein offensichtlich betrunkener Mopedfahrer verlor am gestrigen Abend, gegen 18:40 Uhr die Kontrolle über sein Zweirad und landete in der Pfrimm.
Der 57-jährige Wormser befuhr den Fußweg entlang der Pfrimm, zwischen der Wolframstraße und der Kleinen Weide, als er aus bislang unbekannter Ursache vom Weg abkam und in die Pfrimm stürzte. Hier konnte er sich aus eigener Kraft nicht ans Ufer retten, weshalb ihm ein Passant aus dem Wasser half.
Mit Unterstützung der Feuerwehr wurde das Kleinkraftrad aus der Pfrimm geborgen, während der alkoholisierte Fahrer mit Schürfwunden und Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Eine Blutentnahme zur Feststellung des Alkoholisierungsgrads erfolgte.