Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Warnung vor Anrufe durch falschen Polizeibeamten

(ots) – Aktuell erfolgte in Eschwege und im Ortsteil Oberhone jeweils ein Anruf durch falsche Polizeibeamte. Bei einem der Anrufe wurde ganz dreist einfach angekündigt, vorbeizukommen, um die Wertsachen abzuholen. Darauf erklärte die Angerufene, dass sie nicht aufmachen werde, worauf das Gespräch beendet wurde.

Im zweiten Fall meldete sich ein Mann, der angab von der Polizei in Gladbeck zu kommen. Dieser erzählte von einem Einbruch und von aufgefunden Adressen, die auch die Anschrift der Angerufenen beinhalten. Auf die Frage, ob er von der Polizei in Eschwege sei, wurde durch den Anrufer aufgelegt.

Erfahrungsgemäß erfolgen noch weitere Anrufe in betrügerischer Absicht. Daher wird gebeten, sich mit der örtlichen Polizei jeweils in Verbindung zu setzen, sofern derartige Anrufe eingehen.

Verkehrsunfälle

Um 19:45 Uhr wurde gestern Abend eine 48-Jährige aus Waldkappel in das Eschweger Krankenhaus eingeliefert, nachdem sich am Nachmittag ein Unfall in der Leipziger Straße in Waldkappel ereignet hatte. Nach Angaben der 48-Jährigen befand sie sich, um 16:00 Uhr, mit ihrem Fahrrad an der Bushaltestelle “Kirche”. Von dort beabsichtigte sie die Straße hinter einem Pkw, der auf einem Parkstreifen stand, zu überqueren. In diesem Moment setzte das Auto zurück, wodurch die 48-Jährige mit ihrem Rad (das sie zu diesem Zeitpunkt geschoben hatte), stürzte. Am Rad entstand geringer Sachschaden. Der Pkw wurde von einem 20-Jährigen aus Waldkappel gefahren.

Ein Auffahrunfall ereignete sich gestern Mittag, um 12:40 Uhr, auf der B 27 in der Gemarkung von Hoheneiche. Zur Unfallzeit fuhr ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Mihla in Richtung Oetmannshausen. Im Einmündungsbereich zur B 452 (Reichensachsen) musste er an der Ampel anhalten, was der nachfolgende 28-jährige Sattelzugfahrer aus Mühlhausen/ Thüringen zu spät bemerkte. Dieser wiederum gab an, dass der Pkw angefahren sei und dann ohne triftigen Grund wieder abbremste. Sachschaden: ca. 1000 EUR.

Diebstahl, Sachbeschädigung

Aus einer Spielhalle “Am Brauhaus” in Eschwege wurde gestern Abend ein goldfarbenes Smartphone “Samsung S7” entwendet. Dieses hatte eine 19-Jährige aus Eschwege dort gegen 22:00 Uhr vergessen, als sie um 22:50 Uhr zurückkehrte, war es bereits gestohlen. Schaden: 350 EUR.

Ein blauer Skoda Fabia wurde am gestrigen Nachmittag durch unbekannte Täter beschädigt. Das Fahrzeug war zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr “An den Anlagen” in Eschwege geparkt. In diesem Zeitraum wurde die Heckklappe zerkratzt. Schaden: ca. 200 EUR; Hinweise: 05651/9250.

Polizei Sontra

Wildunfall

Um 06:34 Uhr befuhr heute Morgen in 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Alheim die K 28 zwischen Sontra und Lindenau. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das anschließend davonlief. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR.

Sachbeschädigung

Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen 32-Jährigen aus Sontra, der am gestrigen Abend in der Berliner Straße in Sontra die Heckscheibe eines Opel Corsa mit einem Hammer eingeworfen hat. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 300 EUR.