Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeugen gesucht
Gladenbach: Auf der Kreisstraße 111 von Römershausen nach Runzhausen überholte ein 46-jähriger Bad Endbacher am heutigen Morgen, gegen 08.45 Uhr, mit seinen grünen Kleintransporter einen weißen Kleinlaster, der von einem 64-jährigen Dautphetaler gefahren wurde. Beim Überholvorgang kam es zur Kollision der Fahrzeuge, wobei die beiden Fahrzeugführer unterschiedliche Angaben zum Grund des Zusammenstoßes machen. Die Polizei in Biedenkopf, Tel. 06461-9295-0, sucht daher Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können.
Radsätze gestohlen
Steffenberg: Gewaltsam drangen Diebe irgendwann zwischen dem 22. Februar und dem 05. März in eine Lagerhalle in der Lahnstraße in Quotshausen ein und entwendeten 16 Radsätze aus dieser. Die Polizei in Biedenkopf, Tel. 06461-9295-0, bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang.
Spiegel abgetreten
Marburg: In der Ockershäuser Allee konnte eine Zeugin in der vergangenen Nacht, gegen 00.20 Uhr beobachten, wie Jugendliche gegen die Außenspiegel dort geparkter Autos traten.
Sie verständigte die Polizei, die zwei 18-jährige Marburger ausfindig machen konnte, die im Verdacht stehen bei mindestens zwei Autos die Spiegel beschädigt zu haben. Die Mitteilung von solchen Beobachtungen ist für die Polizei immer wichtig, um Straftätern das Handwerk zu legen.
In Keller eingebrochen
Marburg: Hinweise nach einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße erbittet die Polizei in Marburg, Tel. 06421-4060. Zwischen 21 Uhr am Mittwoch und 07 Uhr am Donnerstag hebelte ein Täter die Haupteingangstür zum Wohnhaus auf, gelangte so in den Keller und brach die Vorhängeschlösser zu zwei Kellerverschlägen auf. Aus diesen entwendete er einen Akkuschrauber, eine Bohrmaschine und einen Akkuknickschrauber.
Unfallflucht
Marburg: Am gestrigen Donnerstag, zwischen 21 und 23 Uhr, stieß ein Verkehrsteilnehmer in der Uferstraße gegen einen dort geparkten grauen Audi A3. Vermutlich rangierte der Unfallverursacher neben dem auf dem letzten Parkplatz vor der Savignystraße abgestellten Audi und touchierte ihn dabei. Um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher bittet die Polizei in Marburg, Tel. 06421-4060.
Ohne Versicherungsschutz – mit Einfluss berauschender Mittel
Marburg: Am Friedensplatz kontrollierte eine Streife der Polizeistation Marburg gegen 17.15 Uhr am Donnerstag den Fahrer eines Mofas. Der 21-jährige Marburger musste mit der Kontrolle seine Fahrt beenden.
Es ergab sich der Verdacht, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, weshalb er mit zur Blutentnahme musste. Zudem konnte er keinen Versicherungsschutz für sein Zweirad nachweisen.
Krad demoliert
Marburg: Auf dem Parkplatz der Sportanlage der Phillips Universität in der Jahnstraße in Marburg stellte ein Marburger am vergangenen Freitag (01.März) sein weißes Motorrad ab und bedeckte es mit einer Plane. Als er am gestrigen Donnerstag zum Zweirad zurückkam, stellte er diverse Beschädigungen fest. Unbekannte brachen Verkleidungsteile ab, zerschnitten Kabel, entwenden Brems- und Gashebel und die Abdeckplane.
Die Polizei in Marburg, Tel. 06421-406-0, bittet um Hinweise auf die Täter.
Loch in Kleintransporter geschlagen
Marburg: Wie und warum ein Unbekannter am Donnerstag ein Loch in die Außenwand eines geparkten Kleintransporters schlug ist unklar. Die Polizei in Marburg, Tel. 06421-604-0, bittet um Hinweise auf den Täter, der zwischen 09.30 und 11.10 Uhr einen Schaden von etwa 1000 Euro an dem weißen VW Crafter anrichtete.
E-Bike geklaut
Stadtallendorf: Am Unterstellplatz für Fahrräder am Bahnhof schloss ein Neustädter am Montag um 15 Uhr sein E-Bike an. Als er am Mittwoch um 17.15 Uhr zurückkam, fehlte von dem fast 3000 Euro teuren Zweirad jede Spur.
Die Polizei in Stadtallendorf, Tel. 06428-93050, bittet um Hinweise auf den Verbleib des grauen Raleigh Pedelec.