Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild © Rico_Loeb on Pixabay

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl aus Garage

(pa)Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurden diverse Gegenstände aus der Garage eines Einfamilienhauses in der Feldbergstraße in Schlossborn gestohlen. Die bisher unbekannten Täter gelangten mutmaßlich über eine rückseitig zum Garten gelegene Tür ins Garageninnere und entwendeten neben einem Satz Pkw-Kompletträder auch einige hochwertige Elektrowerkzeuge sowie ein Mountainbike. Der Wert des Diebesgutes wird auf einige Hundert Euro geschätzt.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Königstein unter der Telefonnummer (06174) 9266 – 0 zu melden.

Verletzte Person bei Abbiegeunfall

(pa)Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Nachmittag in Kronberg ereignete, wurde einer der Unfallbeteiligten leicht verletzt. Der 49-jährige Mann aus Bad Soden befuhr in seinem BMW die Schwalbacher Straße, als ein 46-jähriger Fahrer eines VW beim Einbiegen von der Kronthaler Straße in die Schwalbacher Straße offenbar die Vorfahrt des BMW-Fahrers missachtete. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge, wodurch an beiden Totalschaden entstand. Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Beide Unfallbeteiligten wurden zur Kontrolle in Krankenhäuser verbracht. Der 49-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Seitenscheibe an Pkw eingeschlagen

(pa)Eine Zeitspanne von weniger als einer halben Stunde nutzten Vandalen am Donnerstagabend, um auf einem Parkplatz in der Straße “Am Zollstock” in Seulberg die Seitenscheibe eines Opel Corsa einzuschlagen. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte es dort gegen 21.00 Uhr abgestellt und musste bei seiner Rückkehr gegen 21.25 Uhr den mehrere Hundert Euro hohen Schaden feststellen.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Bad Homburg unter der Rufnummer 06172 /120 – 0 zu melden.

Einbrecher scheitern an Eingangstür

(pa)Bisher unbekannte Einbrecher scheiterten zwischen Dienstag, 16.00 Uhr, und Mittwoch, 09.00 Uhr, an der Eingangstür zu Büroräumen in der Klosterstraße in Königstein. Die Tür zu den in einem Wohn- und Geschäftshaus gelegenen Räumlichkeiten hielt stand, die Täter ergriffen unerkannt die Flucht. Der durch die Hebelversuche entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Die Bad Homburger Kriminalpolizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06172 /120 – 0 zu melden.

Hoher Sachschaden bei Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses

(ots) – Am Donnerstag, 07.03.2019, gegen 22:25 Uhr, wurde durch einen aufmerksamen Passanten über den Notruf der Polizei mitgeteilt, dass aus dem Dachstuhl eines zweistöckigen Mehrfamilienhauses mit Büroräumen Flammen schlagen würden.

Die Bewohner konnten durch unverzüglich entsandte Streifenwagen, vor Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr, zum Glück rechtzeitig aus dem Gebäude herausgeholt werden bzw. hatten das Gebäude zum Teil bereits selbstständig verlassen, so dass keine Personen verletzt wurden. Das Gebäude ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Für die restliche Nacht sind alle Bewohner erst einmal und glücklicher Weise bei Freunden oder Familie untergekommen.

Aufgrund der Löscharbeiten kam es zu beeinträchtigen im angrenzenden Schienenverkehr, da das Haus dicht an einer dort verlaufenden Bahnlinie steht. Der geschätzte Gebäudeschaden beläuft sich auf fast 1.000.000.-EUR. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an und werden durch die Kriminalpolizei aufgenommen.

Die Feuerwehr kam mit einem Großaufgebot und ist bis auf weiteres noch mit Lösch- und Nachlöscharbeiten vor Ort im Einsatz. (Stand 08.03.19, 03:30 Uhr)