Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Stadtpolizei Frankfurt © Reinhard Schnell

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Nordend: Sachbeschädigung

(ots) – (em) Gestern Abend (07.03.2019) kam es im Oeder Weg zu einer Sachbeschädigung an einem Gebäude. Es ist nicht auszuschließen, dass diese mit einer möglichen Spontandemonstration in Zusammenhang steht.

Gegen 20.15 Uhr wurde die Frankfurter Polizei alarmiert, da sich im Oeder Weg eine Personengruppe befinden würde, welche demonstrieren würde. Die Personen würden in Richtung Holzhausenstraße gehen. Als die Beamten kurz darauf vor Ort eintrafen, konnten sie niemanden mehr antreffen. Auch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten zu keinem Ergebnis. Allerdings konnte an einem Gebäude im Oeder Weg eine Sachbeschädigung festgestellt werden. Dort hatten Unbekannte Farbbeutel gegen das Haus geworfen.

Inwieweit ein Zusammenhang zwischen der möglichen Spontandemonstration und der Sachbeschädigung besteht, ist Bestandteil der noch andauernden Ermittlungen. Es wird geprüft, ob die Tat politisch motiviert ist.

Frankfurt-Heddernheim: Mülltonnenbrand

(ots) – (ne)Heute Nacht brannten in der Nähe des Nordwestzentrums drei Mülltonnen. Der Sachschaden beträgt mehrere 1000 Euro.

Die drei Mülltonnen gerieten auf bislang unbekannte Weise in Brand. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde auch der Mülltonnenunterstand in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Hinweise zum Verursacher gibt es bislang keine.