Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Mainz-Altstadt (ots) – Ein 45-jähriger aus Mainz parkte am 09.03.2019 gegen 20:30 Uhr seinen weißen PKW BMW (3er Modellreihe) ordnungsgemäß in Längsaufstellung am rechten Fahrbahnrand in der Windmühlenstraße in Fahrtrichtung Freiligrathstraße.

Als er gegen 23:15 Uhr wieder zu seinem geparkten PKW zurückkommt, fallen ihm Schäden auf der linken Fahrzeugseite auf. Das Glas des linken Außenspiegels war gebrochen, außerdem fehlte die Abdeckung des Spiegels. Weiterhin konnten auf der linken Fahrzeugseite Lackschäden sowie Beschädigungen an der Reifenfelge festgestellt werden.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Tel.: 06131- 654110.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Mainz-Oberstadt (ots) – Eine 21-jährige aus Mainz befährt am 08.03.19 gegen 20.23 Uhr mit ihrem PKW Mercedes den Czernyweg in Richtung Unigelände, um dort linksseitig in einer Parklücke zu parken. Hinter ihr fährt zu diesem Zeitpunkt ein 34 -jähriger aus Mainz mit seinem Motorrad. Als die PKW-Fahrerin den Blinker nach links setzt und zum Einparken nach links fährt, beschleunigt der Motorradfahrer und will diese links überholen. Hierbei kommt es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, wobei der Motorradfahrer dabei zu Boden fällt und in ein anderes geparktes Fahrzeug hineinrutscht.

Der Motorradfahrer hebt im Anschluss sein Fahrzeug auf und verlässt die Unfallstelle unverletzt mit den Worten: “Ich melde das noch der Polizei” in Richtung Universitätsklinikum.

Durch eine Absuche des Klinik-Geländes kann das beschädigte und auf die Beschreibung passende Motorrad parkend aufgefunden werden. Der betreffende unfallverursachende Motorradfahrer konnte letztendlich ausfindig und somit festgestellt werden.

Gegen den Motorradfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Führen eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinwirkung

Mainz-Oberstadt (ots) – In der Pariser Straße wurde am 10.03.19 gegen 01:08 Uhr von einer Funkstreifenwagenbesatzung ein PKW Toyota mit Mainzer Kennzeichen aufgenommen und in der Folge in der Emy-Roeder-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest mit dem 37-jährigen Fahrzeugführer aus Mainz ergab einen Wert von 0,9 Promille. Zur Sicherung des Ordnungswidrigkeitenverfahrens musste dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen werden.

Der Fahrzeugführer gab zudem an, seinen Führerschein verloren zu haben – die Ermittlungen hierzu dauern noch an.