Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bruchsal Kassenautomaten aufgebrochen
Bruchsal (ots) – Unbekannte brachen am Montag gegen 2.30 Uhr den Kassenautomaten auf dem Parkplatz eines Discounters in der Durlacher Straße auf. Die Täter entnahmen das Geld und entkamen vermutlich mit einem vierstelligen Betrag. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Bruchsal, Telefon 07251 7260, erbeten.
Bruchsal – Zeugenaufruf nach Körperverletzung
Bruchsal (ots) – Zu einem Vorfall, der sich bereits am Freitagabend am Bruchsaler Bahnhofsplatz ereignete, sucht die Polizei noch Zeugen und den augenscheinlich verletzten Geschädigten. Um 19.50 Uhr soll es an einem Imbissstand zu einem Streitgespräch zwischen mindestens zwei Männern gekommen sein, wobei ein später ermittelter 20-Jähriger einem bislang unbekannten Mann eine Bierflasche auf den Kopf zerschlagen haben soll. Nach einem darauffolgenden Handgemenge, soll der bislang unbekannte Geschädigte mit seiner blutenden Verletzung am Hals in einem weißen Pkw davon gefahren sein. Der 20-Jährige war noch vor dem Erscheinen der Polizei geflüchtet, wurde aber wenige Stunden später in der Nähe des Bahnhofes durch eine Streifenwagenbesatzung angetroffen. Der blutverschmierte Mann war in Besitz eines Messers und wurde vorläufig festgenommen. Er war mit über 1,7 Promille alkoholisiert und wies eine Schnittverletzung an der Hand auf, weshalb er ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurde und die Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbrachte. Zeugen des Vorfalls am Bahnhofplatz, sowie insbesondere der oben genannte Geschädigte, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bruchsal, Telefon 07251/7260 in Verbindung zu setzen.
Karlsbad – BAB 8 – BMW landet nach Unfall auf dem Dach
Karlsbad (ots) – Eine leichtverletzte Frau und ein auf dem Dach liegendes Auto waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Sonntagabend auf der Autobahn 8 bei Karlsbad. Die 40-jährige Frau war um 22.15 Uhr auf der Autobahn 8 von der Anschlussstelle Karlsbad in Fahrtrichtung Pforzheim-West unterwegs. Als sie mit ihrem BMW vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, schaukelte sich ihr Auto auf und kam ins Schleudern. Die Fahrerin versuchte noch gegenzulenken und prallte gegen eine Betonwand, ehe sie wieder zurück auf die Fahrbahn schleuderte. Dort überschlug sich der BMW zweimal und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 40-Jährige verletzte sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Zur Bergung der Fahrerin sperrten die Beamten des Autobahnpolizeireviers Pforzheim zwischenzeitlich bis zu drei Fahrbahnen. Der BMW musste abgeschleppt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.
Bruchsal – 50.000 Euro Sachschaden bei Garagenbrand
Karlsruhe (ots) – Zu einem Brand einer Garage kam es am Samstagabend in Bruchsal bei dem ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro entstand. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.
Nach bisherigem Ermittlungsstand entdeckte ein Nachbar kurz vor 23.00 Uhr den Brand in der Schönbornstraße. Die alarmierte Feuerwehr Bruchsal hatte den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht. Nach Angaben des Garagenbesitzers hatte er kurze Zeit zuvor auf einer Herdplatte in seiner Töpferwerkstatt in der Garage Wachs geschmolzen. Wie es genau zu dem Brandausbruch kam, kann noch nicht gesagt werden und bedarf weiteren Ermittlungen.