Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Blauer Yamaha-Roller entwendet – Köngernheim, Waldstraße
Seit Oktober 2018 stand in der Waldstraße, in der Nähe des freien Platzes, ein blauer Yamaha Roller. Er war wegen techn. Defektes liegen geblieben. Heute stellte der Eigentümer das Fehlen fest. Der Roller war mittels Lenkradschloss und Scheibenbremsenschloss gesichert. Wer kann Hinweise über den Verbleib oder das Entfernen des Rollers geben? Hinweise an die Polizei in Oppenheim, 06133-9330
Sturmschäden – Dienstgebiet Polizei Bingen
Im Laufe des Nachmittages wurden der Polizei Bingen insgesamt zwölf sturmbedingte Ereignisse gemeldet. Im gesamten Dienstbezirk stürzten mehrere Bäume um und versperrten so die Fahrbahn in Münster-Sarmsheim und auf der K 41, Trollbachtal. In Waldalgesheim beschädigte ein umgestürzter Baum die Eingangstür eines Anwesens. Eine Windböe riss in der Stefan-George-Straße einen Metallkamin vom Dach. Das entstandene Loch musste von der Feuerwehr notdürftig geschlossen werden. Zudem lösten sich aufgrund des starken Windes von mehreren Dächern die Ziegel. Personen wurden durch die Extremwetterlage nicht verletzt.
Unfallflucht – Bingen-Bingerbrück, Koblenzer Straße (ots)
Zwei PKW befuhren die Bundesstraße 9 in der Ortslage Bingen-Bingerbrück in Fahrtrichtung Bacharach. Im Bereich der Einmündung Prinzenkopfstraße überholte ein PKW das vorausfahrende Fahrzeug. Aufgrund Gegenverkehr musste der Fahrer nach rechts einscheren und streifte das Fahrzeug, welches er überholt hatte. Der Unfallverursacher flüchtete in Richtung Trechtingshausen. Der geschädigte Fahrer verfolgte mit seinem Fahrzeug den Flüchtenden, brach die Verfolgung aufgrund dessen riskanter Fahrweise aber ab und verständigte die Polizei. Eine Überprüfung der Halteranschrift des geflüchteten Fahrzeuges verlief negativ. Kurze Zeit später wurde ein Unfall in Bacharach gemeldet. Vor Ort fanden die Beamten ein beschädigtes Fahrzeug vor und stellten fest, dass es sich um das unfallverursachende Fahrzeug aus Bingen-Bingerbrück handelte. Im Rahmen der Fahndung konnten auf dem Fußweg der Bundesstraße 9 zwei Personen festgestellt werden, die dem Fahrzeug zuzuordnen waren. Aufgrund Zeugenhinweisen konnte eine der Personen als Fahrer identifiziert werden. Da der 43 jährige unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.
Sturmschäden – Oppenheim/Nierstein/Bodenheim/Eimsheim (ots)
Aufgrund der teilweise stürmischen Böen kam es im Dienstgebiet der Polizei Oppenheim zu einigen Naturereignissen. In der Pestalozzistraße in Nierstein wurden durch den Sturm mehrere Bauzäune umgeworfen, in der Wörrstädter Straße in Nierstein mussten durch die Freiwillige Feuerwehr einige abgebrochene Äste abgeschnitten werden, in Eimsheim und Bodenheim mussten Straßen von umgestürzten Bäumen durch die Feuerwehr frei geräumt werden und in Oppenheim stürzte ein Baugitter auf einen PKW, an dem dadurch ein Sachschaden entstand. Weiterhin wurden zahlreiche Straßen von herabfallenden Ästen befreit.
Brand Mehrfamilienhaus
Bingen (ots)
Um 14:48 Uhr wird über Notruf der Brand eines Mehrfamilienhauses in der dicht bebauten Bingener Innenstadt mitgeteilt. Der Brand kann von Kräften der Feuerwehren Bingen, Bingebrück, Kempten, Gaulsheim und Gau-Algesheim unter Kontrolle gebracht werden. In dem Haus sind 9 Personen gemeldet. Nach Abklärung befinden sich kurz nach Brandausbruch keine Personen mehr im Objekt. Es liegen nach dem ersten Angriff keine Hinweise auf eine Brandstiftung oder die Ursache vor. Einer der Bewohner verletzt sich beim Verlassen des Hauses leicht am Fuß. Das Gebäude ist unbewohnbar, aber nicht einsturzgefährdet. Am Gebäude entsteht ein Schaden von ca. 200.000 Euro. Aufgrund der Einsatzmaßnahmen wurden anliegende Straßen für ca. 2 Stunden gesperrt. Zwischenzeitlich ist der Verkehr wieder freigegeben.