Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Erst Auto beschädigt, dann ins Gesicht geschlagen

Kaiserslautern (ots) – Ein 36-Jähriger meldete sich bei der Polizei um Anzeige zu erstatten. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung mit einem Fußgänger. Laut Aussagen befuhr der 36-Jährige am Sonntagabend die Albrechtstraße und wurde von einem 37-Jährigen angehalten. Dieser unterstellte dem Autofahrer, dass er zu schnell unterwegs gewesen sei, trat unvermittelt gegen das Fahrzeug des 36-Jährigen und beschädigte es dadurch an der rechten Seite. Daraufhin stieg der Autofahrer aus seinem Wagen und schlug dem 37-Jährigen ins Gesicht. Die Polizei ermittelt.

Laute Musik führt zu Auseinandersetzung

Kaiserslautern (ots) – Zusammen mit einem Freund hörte ein 17-Jähriger in der Nacht von Freitag auf Samstag Musik. Die beiden hielten sich in einer Eigentumsgarage in der der Leipziger Straße auf. Laut Aussagen schlug ein bislang unbekannter Mann gegen 02:30 Uhr an das Garagentor. Dieser beschwerte sich über die Musik, würgte den 17-Jährigen und schubste ihn anschließend gegen das Garagentor. Der Junge verletzte sich hierbei an der Hand. Die Polizei ermittelt.

Dieb geschnappt

Kaiserslautern (ots) – Am Samstagvormittag versuchte ein 42-Jähriger ein Fahrrad in der Eisenbahnstraße zu klauen. Der Mann war gerade dabei das Kettenschloss zu durchtrennen, als ihn der Besitzer des Fahrrads erwischte. Unvermittelt flüchtete der 42-Jährige in Richtung Pirmasenser Straße. Der 17-jährige Besitzer konnte jedoch den Dieb mit seinem Handy fotografieren. Die Polizisten erkannten anhand des Fotos den amtsbekannten Mann. Gegen ihn wird nun ermittelt.