Auch in der kommenden Saison wird Martina Moser die TSG in der Allianz Frauen-Bundesliga aufs Feld führen. Ihr letztjähriger Führungsstil kam gut beim Trainerteam und ihren Mitspielerinnen an – eine neue Kapitänin zu bestimmen, stand deshalb nie zur Debatte.
Die 28 Jahre alte Schweizer Nationalspielerin übernahm das Amt in der vergangenen Saison von Susanne Hartel, die die Spielführerbinde aufgrund ihrer Verletzung abgeben musste. "Martina übt das Amt sehr gewissenhaft aus und versucht, die Stimmung und Disziplin im Team positiv zu beeinflussen", lobt Chefcoach Jürgen Ehrmann und ergänzt: "Auch gegenüber den Verantwortlichen bringt sie verschiedene Themen zur Sprache."
Mit Christine Schneider hat das Trainerteam eine zweite Spielführerin bestimmt, die schon sehr lange bei der TSG spielt. Für Schneider bricht mit dem Pokalspiel am kommenden Sonntag, 24. August beim FC Erzgebirge Aue bereits ihre neunte Saison bei Hoffenheim an. Die 24- Jährige gehört zu den erfahrensten Spielerinnen im Team von Cheftrainer Ehrmann.