Ludwigshafen – Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde heute, um 17:07 Uhr, zu einem Kellerbrand in die Kaiser-Wilhelm-Straße im Stadtteil Mitte alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Verrauchung des Kellerbereiches festzustellen. Nach dem Öffnen mehrerer verschlossener Kellertüren konnte der Brand lokalisiert und schnell gelöscht werden. Die betroffenen Kellerräume wurden anschließend entraucht.
Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Zur Brand- ursache und Schadenshöhe können derzeit keine Angaben ge- macht werden. Aufgrund der Arbeiten der Feuerwehr war der Betrieb der Straßenbahnlinien der RNV eingeschränkt. Der Ein- satz der Feuerwehr war um 18:55 Uhr beendet. Im gleichen Zeitraum mussten durch die Feuerwehr zwei Einsätze parallel abgearbeitet werden.
Im Stadtteil Pfingstweide kam es zu einem Wasserrohrbruch in der Lissaboner Straße der vor Ort an die TWL übergeben wurde.
Weiter wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Bgm- Grünzweig-Straße im Stadtteil Hemshof gerufen. Es handelte sich dabei um angebranntes Essen in einer Wohnung.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Ludwigshafen, der Rettungsdienst, die Polizei, die TWL und die RNV.