Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Rohrbach: Taxifahrer mit Messer bedroht und Geld gefordert – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bedrohten zwei Fahrgäste einen Taxifahrer mit einem Messer und forderten dessen Einnahmen – die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen die Flüchtigen aufgenommen.
Am Hauptbahnhof Heidelberg stiegen die zwei männlichen Täter gegen 00:30 Uhr in das Taxi eines 64-jährigen Fahrers, der die beiden Männer nach Rohrbach-Süd fahren sollte. Am Ziel angelangt konnten die Fahrgäste den Fahrpreis nicht bezahlen, woraufhin einer der Täter ein Messer zückte und es dem Fahrer während der Fahrt an den Hals hielt. Dabei forderte er die Einnahmen des 64-Jährigen. In der Karlsruher Straße verlangsamte der Taxifahrer die Fahrt, woraufhin die beiden Männer in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Ortenauer Straße um kurz vor 01:00 Uhr ohne Beute die Flucht ergriffen. Die beiden Männer können wie folgt beschrieben werden: 1. Männlich, ca. 1,70 m groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt, orientalisches Erscheinungsbild, schlank, schwarze kurze Haare, dunkel gekleidet, sprach gut Deutsch 2. Männlich, ca. 1,70 m groß, zwischen 22 und 27 Jahre alt, hellhäutig, schlank, schwarze kurze Haare, dunkel gekleidet, sprach weniger gut Deutsch
Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Beamten zu wenden.
Heidelberg / Vermisste 80-jährige wohlbehalten aufgefunden
Heidelberg (ots) – Die seit Dienstagabend vermisste Frau wurde am Mittwoch gegen 03.00 Uhr in Frankfurt/M von der Polizei wohbehalten aufgegriffen. Ihr Sohn holte sie schließlich ab, so dass die Fahndungsmaßnahmen eingestellt werden konnten.
Heidelberg / 80-jährige Frau vermisst / Suchmaßnahmen mit Hubschrauber und Personenspürhunden bislang ohne Erfolg
Heidelberg (ots) – Die 80-jährige verließ am Dienstag gegen 15.00 Uhr ihre Wohnung in Handschuhsheim und wurde nachdem sie gegen 19.00 Uhr noch nicht zurückkehrt war, von ihrem Sohn vermisst gemeldet. Da die Dame an Alzheimer erkrankt ist, kann eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht mit allen verfügbaren Kräften nach der Vermissten, auch ein Hubschrauber und ein Personenspürhund kamen zum Einsatz. Bislang blieb die Suche erfolglos. Die Vermisste ist ca. 170 cm groß, sehr schlank und hat graues zum Dutt gebundenes Haar. Bekleidet war sie mit einer roten Weste mit Fellkragen und einer schwarzen Hose. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Heidelberg unter der Tel.-Nr. 0621/174-4444, oder jede andere Dienststelle entgegen.