Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfall mit LKW
A6 – Kaiserslautern – Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 bei Kaiserslautern. Ein auf dem mittleren Fahrstreifen befindlicher LKW übersah bei einem Fahrstreifenwechsel den rechts neben ihm fahrenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch das Auto des 26-Jährigen ins Schleudern geriet und in die Mittelschutzplanke krachte. Aufgrund des Unfalles kam es zu einem 5 km langen Stau. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro.
PKW von Windböe erfasst – Verkehrsunfall – SIEHE EINGANGSFOTO
A63 – Imsbach – Am Mittwochnachmittag wurde ein PKW auf der Autobahn A63 in Richtung Kaiserslautern von einer Windböe erfasst, sodass der 61-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Daraufhin kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf eine im Boden ansteigende Schutzplanke, wodurch der Opel in die Luft geschleudert wurde und sich überschlug. Das Auto blieb letztendlich nach ca. 50 Metern auf dem Dach im Grünstreifen zum liegen. Der aus dem Saarland stammende Fahrer wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 25000 Euro.
März ist nicht April…
Neuhemsbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Während einer Streifenfahrt ist Polizeibeamten am Mittwochabend in Neuhemsbach ein Pkw mit Saisonkennzeichen aufgefallen. Die Kennzeichen des BMW sagten eindeutig aus, dass der Wagen nur von April bis Oktober im öffentlichen Verkehrsraum genutzt werden darf.
Doch nicht nur das: Bei genauerer Betrachtung stellten die Beamten dann auch noch fest, dass der BMW bereits im August 2018 zur Hauptuntersuchung fällig gewesen wäre.
Der Fahrzeughalter erhielt deshalb sowohl einen Mängelbericht als auch eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Er wird demnächst Post von der Bußgeldstelle im Briefkasten haben. | cri
Reh verursacht Verkehrsunfall
A63 – Mehlingen (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 63 bei Mehlingen. Ein 40-jähriger LKW-Fahrer versuchte nach eigenen Angaben einem Reh auszuweichen und kam hierbei von der Fahrbahn ab. Bei dem Versuch seinen Sattelzug wieder auf die Autobahn zu steuern geriet er ins Schleudern und kam querstehend zum Stillstand. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges war die A63 in Richtung Kaiserslautern kurzzeitig blockiert. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Sembach abgeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 11000 Euro.
Stark alkoholisiert in den Gegenverkehr
Bruchmühlbach-Miesau (ots) – Am frühen Mittwochabend krachte es heftig auf der Landesstraße 358 bei Buchholz. Gegen 20:40 Uhr fuhr eine 29ährige Autofahrerin aus dem Landkreis Kaiserslautern auf der Landstraße in Richtung Vogelbach, als sie aus bisher nicht ganz geklärter Ursache frontal mit einem entgegenkommenden Pkw eines 30 -Jährigen zusammenstieß. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Beide Unfallinsassen wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Unfallverursacherin erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet, ihr Führschein wurde eingezogen.
Vorausschauendes Fahren verhindert Verkehrsunfälle
Abtweiler (ots) –
Zu eng war die L 376 bei Abtweiler für zwei LKW-Fahrer, als sie sich aus zwei Richtungen kommend begegneten. Am Mittwochnachmittag stießen sie mit ihren linken Außenspiegeln zusammen. Gerade die Fahrer solcher Fahrzeuge sollten sich der Außenmaße ihrer Karossen bewusst sein. In diesem Fall wären sie gut beraten gewesen, wenn beide ihre Geschwindigkeit erheblich reduziert und ihre Vorbeifahrt bewusster vorgenommen hätten.