Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
LKW streifen sich im Begegnungsverkehr
Hochstetten-Dhaun (ots)
Am Donnerstag, 14.03.19 gegen 09:00 Uhr befährt ein 28 Jähriger LKW Fahrer die L183 von Kirn kommend in Fahrtrichtung Hochstetten-Dhaun. Hier kommt ihm ein 35-Jähriger LKW Fahrer mit seinem Fahrzeug entgegen. Im Begegnungsverkehr kommt es dann zur Kollision der beiden linken Außenspiegel der jeweiligen Fahrzeuge, obwohl die Fahrbahnbreite ein ungehindertes aneinander vorbeifahren gewährleistet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.
Verkehrsunfallflucht
Bad Sobernheim (ots)
Am Mittwochnachmittag kam es kurz nach 16:00 Uhr im Kuhweg an der Einmündung zum Verkehrskreisel Monzinger Straße/Eckweilerstraße zur seitlichen Berührung zwischen dem ausschwenkenden Auflieger eines Sattelzuges und einem rechts daneben befindlichen Pkw, der im Bereich der Fahrerseite erheblich beschädigt wurde. Der Sattelzug, welcher ein Abbiegemanöver vollzog, setzte seine Fahrt zunächst unvermittelt fort, konnte jedoch später von der Polizei im Stadtgebiet festgestellt werden. Die Polizeiinspektion Kirn bittet dennoch um Zeugenhinweise zum Unfallhergang.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Martinstein (ots)
In der Nacht zum Donnerstag kontrollierte eine Polizeistreife gegen 01:40 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Martinstein einen 37-jährigen Pkw-Fahrer, der mit seinem BMW in Richtung Bad Kreuznach unterwegs war. Es ergaben sich Anhaltspunkte dafür, dass der BMW-Fahrer aktuell unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 37-Jährigen wurde ein Bußgeld- sowie ein Strafverfahren eingeleitet. Er muss darüberhinaus mit einem Fahrverbot rechnen.