Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Dieburg

Dieburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 26

(ots) – Am Sonntag (17.03.) gegen 09:15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 26 auf Höhe Groß-Zimmern in Richtung Dieburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Eine 55- jährige Fahrzeugführerin aus Lützelbach befuhr mit ihrem PKW Fiat die B26 aus Richtung Darmstadt kommend in Fahrtrichtung Dieburg.

Aus bisher ungeklärten Gründen kam die 55- jährige Fahrzeugführerin nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf pralle die Fahrzeugführerin mit ihrem PKW gegen einen Baum und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der freiwilligen Feuerwehr Dieburg mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit und anschließend durch den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8000,00 EUR. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen für ca. 2 Stunden komplett gesperrt.

Neben dem Rettungsdienst und Notarzt, befand sich die freiwillige Feuerwehr Dieburg mit 20 Mann sowie zwei Streifen der Polizeistation Dieburg vor Ort.

Seeheim-Jugenheim: Radfahrerin schwer verletzt

(ots) – Am Samstag (16.03.2019) gegen 17:10 Uhr kam es in Seeheim-Jugenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 29 Jahre alte Frau ohne Fremdeinwirkung mit dem Rad stürzte und sich schwer verletzte.

Die Frau mit Wohnsitz in Frankfurt befuhr zusammen mit ihrem Ehemann die L 3103 von Balkhausen in Richtung Jugenheim. In Höhe der Flüchtlingsunterkunft versuchte sie von der Fahrbahn auf den Gehweg zu wechseln und unterschätzte den hohen Bürgersteig. Sie stürzte und verletzte sich u.a. schwer am Kopf.

Die Frau wurde schwer verletzt in das Klinikum Darmstadt verbracht. Ein angeforderter und zwischenzeitlich bei der Feuerwehr Seeheim-Jugenheim gelandeter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.

Schaafheim: Brand in einer Autowerkstatt

(ots) – Am Samstag (16.03.) kam es gegen 09.30 Uhr zu einem Brand in einer Kraftfahrzeugwerkstatt in der Schaafheimer Straße im Ortsteil Schlierbach.

Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer durch Schweißarbeiten in einem Raum der Werkstatt ausgelöst. Vermutlich durch Funkenflug fing die Isolierung eines Kessels einer Holzheizung Feuer und breitete sich rasant in dem Bereich der Werkstatt aus. Hierbei wurden das Inventar und die Isolierung der Zwischendecke stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch das schnelle Eintreffen und Eingreifen der Feuerwehr Schaafheim konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen auf den Gebäudekomplex verhindert werden.

Der 59-jährige Besitzer der Werkstatt, welcher die Schweißarbeiten durchführte, wurde durch Rauchgas leicht verletzt, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung vor Ort wieder entlassen werden. Der durch das Feuer entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Groß-Gerau

Verkehrsunfall mit zeitweiliger Vollsperrung der A 60 – Verursacher alkoholisiert

Rüsselsheim (ots) – Am Sonntagmorgen kam es gegen 07:00 Uhr auf der BAB 60 zwischen der Anschlussstelle RÜ-Königstädten und dem Autobahndreieck Rüsselsheim zu einem Verkehrsunfall. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 20-jähriger Fahrer eines VW Golfs die rechte Fahrspur in Richtung Darmstadt und wollte einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen. Beim Ausscheren zum Überholen blieb der PKW-Fahrer an dem linken Heck des Sattelaufliegers hängen und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Der Grund des unorthodoxen Fahrverhaltens konnte jedoch durch die Beamten der Autobahnpolizei schnell ausfindig gemacht werden.

Der junge Golffahrer roch stark nach Alkohol. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,41 Promille. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird nun strafrechtlich zu Rechenschaft gezogen werden. Sein moldawischer Führerschein wurde sichergestellt.

Die BAB 60 musste mit begleitender Rundfunkwarnmeldung während der Bergungsarbeiten zeitweilig bis 08:00 Uhr vollgesperrt werden. Ein Umfahren der Unfallstelle war jedoch über die Anschlussstelle RÜ/Königstädten möglich. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 6.000 EUR geschätzt.

Unfallflucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – PKW Opel in grau war am Freitag von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr vor dem Anwesen Okrifteler Str. 25 geparkt. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß gegen den linken Außenspiegel des geparkten OPEL und beschädigte diesen. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beträgt 150 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Pst. Mörfelden unter der Telefonnummer 06105 – 40060 in Verbindung zu setzen.

Unfall mit überschlagenem Pkw – Verdacht auf Alkohol

Kelsterbach (ots) – Am Samstagmorgen kam gegen 07:25 Uhr ein 21-jähriger BMW-Fahrer aus Kelkheim auf der Bundesstraße 40 im Bereich des Schwanheimer Knotens nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach einer Fahrt im Gras kam er kurz vor der beginnenden Leitplanke ins schleudern und prallte gegen diese. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam im Böschungsbereich zum Liegen.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch Rettungsdienst und Feuerwehr Kelsterbach Erstversorgt und dann in eine Krankenhaus gebracht. Da beim Fahrer Verdacht auf Alkoholkonsum bestand wurde dort auch eine Blutprobe entnommen.

Am Fahrzeug (Totalschaden) und den Verkehrseinrichtungen entstand ein Gesamtschaden von etwa 5000,-EUR. Die B40 musste aufgrund der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung bis 08:45 Uhr teil- bzw. vollgesperrt werden.

Kreis Bergstraße

Suche nach möglichen Geschädigten nach Unfallflucht

Rimbach (ots) – Am 16.03.2019, gegen 14:15 Uhr, wurde durch einen blauen Opel Omega mit dem rechten Außenspiegel möglicherweise ein zweites Fahrzeug in der Staatsstraße Höhe Bahnhof in Rimbach beschädigt.

Der Anstoß wurde durch eine Zeugin beobachtet. Das möglicherweise beschädigte Fahrzeug konnte jedoch nicht mehr vor Ort angetroffen werden. Potenziell Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich unter der 06252/706-0 mit der Polizeistation in Heppenheim in Verbindung zu setzen.