Nach einem ausgesprochen erfolgreichen Jahr 2013 ist die Grötzinger Triathletin Deborah Reinbold, die für den SSC Karlsruhe antritt, auch in die Wettkampfsaison 2014 wieder bestens gestartet.
Nachdem die 12-jährige Schülerin die Saison 2013 mit zehn Starts und zehn Siegen in ihrer Altersklasse absolut dominierte, ist sie heuer, in der für sie neuen Altersklasse Schüler A (Jahrgang 2001/2002), mit bisher einem zweiten, zwei dritten und einem vierten Platz wieder auf einem guten Weg.
Bei den Baden-Württemberg-Meisterschaften im „Swim&Run“ am 3. Mai in Mengen erreichte sie den vierten Platz, eine Woche später beim LBS-Cup Triathlon in Buchen erreichte sie Platz drei und wiederum eine Woche später beim BASF-Cup in Schifferstadt wurde sie sogar Zweite.
Nach einem zweiwöchigen Pfingsttrainingslager an der Cote d´Azur schaffte sie es bei den Baden-Württembergischen Triathlonmeisterschaften am 28. Juni in Schopfheim ebenfalls auf das Podest – und erreichte Bronze. Im kommenden Jahr wird Deborah feste Prioritäten setzen und sich ganz auf den Triathlon konzentrieren. Denn im zweiten Jahr Schüler A geht es um die Berufung in den Landeskader E des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes – und das ist das erklärte Ziel der erfolgsorientierten SSC-Athletin.